Apple beschränkt Fähigkeiten vom Flash-Plugin

OS X Mavericks: Flash Player läuft unter Safari in „App Sandbox“

Adobe hat bestätigt, dass der Flash Player ab sofort auch in Apples Webbrowser Safari 7 in der Sandbox läuft. Das Plus an Sicherheit gibt es ab OS X 10.9 Mavericks und dem neuen Safari. Adobe hatte in Sachen Sandboxing zuvor nur mit Google, Microsoft und Mozilla gearbeitet und Apple außen vorgelassen.

Von   Uhr

Im Adobe-Blog hieß es dazu:

„Seit kurzem arbeiten wir mit Apple zusammen, um Benutzer von Safari unter OS X zu schützen. Mit dem Release in dieser Woche von Safari unter OS X Mavericks, wird der Flash Player jetzt von einer OS X App Sandbox geschützt.“

Apple beschränkt damit die Fähigkeiten vom Flash-Plugin.

Das Einsperren des Adobe Flash Players in der App-Sandbox von Safari ist mit dem Wechsel auf Safari 7.0 vollzogen. Damit hat sich Adobe nun endlich auch mit Apple zusammengetan, um an der Nutzersicherheit im Internet zu arbeiten – mit anderen Web-Browser-Anbietern arbeite Adobe schon lange zusammen.

Zuletzt war Ende vergangenen Jahres auch Google Chrome für OS X mit dem Adobe Sandboxing gesichert. Ein Freifahrtschein ist das jedoch nicht. Adobe hatte auch mit der Sandbox immer mal wieder mit Problemen zu kämpfen, bei dem die Sicherheitsmechanismen ausgehebelt wurden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Mavericks: Flash Player läuft unter Safari in „App Sandbox“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zu einer Zusammenarbeit gehören wohl mindestens 2 - und ich glaub auch nicht dass Apple sich da so ins Zeug gelegt hat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.