Zahlreiche Verbesserungen und neues Geo-Menü für GPS-Daten

GraphicConverter 6.2 verbessert PhotoRAW-Unterstützung

Für die Allround-Bildbearbeitungssoftware GraphicConverter wurde ein größeres Update veröffentlicht. In der Version 6.2 kommt ein Geo-Menü hinzu, mit dem GPS-Koordinaten von Fotos hinzugefügt und verändert werden können.

Von   Uhr

Außerdem verbesserte der Hersteller LemkeSoft die PhotoRAW-Unterstützung: Bilder besagten Typs können mit der neuen Version nun direkt in 16bit-TIFFs und OpenEXR konvertiert und dadurch direkt bearbeitet werden. Schließlich fügt die Aktualisierung noch eine Export-Funktion für Webseiten-Icons für die Anzeige auf dem Homescreen von iPhone und iPod touch hinzu.

Version 6.2 bietet neben den neuen Funktionen auch einige Verbesserungen, etwa bei der Suchfunktion, die nun auch UND- sowie ODER-Operationen beherrscht. Überdies wurde das Klonwerkzeug verbessert, die Bildanzeige beschleunigt und beim Katalogdruck können nun auch mehrseitige Dokumente auf einmal ausgegeben werden.

Die Aktualisierung ist für alle Nutzer von GraphicConverter 6.x kostenlos, neue Benutzer zahlen knapp 30 Euro. Das rund 43 MB große Programmpaket kann von der Webseite des Herstellers heruntergeladen werden. Das UniversalBinary-Programm setzt mindestes Mac OS X 10.4.4 voraus.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "GraphicConverter 6.2 verbessert PhotoRAW-Unterstützung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.