Das Leck ist dicht

Adobe stopft Sicherheitslücke in Acrobat

Adobe Systems hat in der Nacht zwei wichtige Aktualisierungen für Acrobat 9 und Adobe Reader 9 veröffentlicht. Vor einigen Wochen waren schwerwiegende Sicherheitslücken bei der Ausführung von JavaScripts bekannt geworden, über die Angreifer den Computer übernehmen konnte, wenn eine entsprechend präparierte PDF-Datei geöffnet wurde. Damit soll es jetzt vorbei sein.

Von   Uhr

Zwischenzeitlich hatte Adobe empfohlen, die JavaScript-Funktionalität abzuschalten. Da die Lücke für andere Versionen (7 und 8) besteht allerdings weiterhin. Die Aktualisierungen folgen in einer Woche.

Die Updates für die beiden Produkte Adobe Professional 9 und Adobe Reader 9 sind zur Zeit nur über die englische Homepage zu erreichen.

Der Download für Adobe Reader wiegt 44 MB, der Download für Acrobat 9 kommt auf beachtliche 142 MB.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Adobe stopft Sicherheitslücke in Acrobat" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.