Ein Xserve-Cluster?

32 Wege, Aperture zu beschleunigen

Ein Geschwindigkeitswunder ist Aperture nicht, wohl aber wundert sich mancher Anwender, was das Programm denn die ganze Zeit so treibt. Doch Apples Bildverwaltung und -bearbeitung für RAW-Bilder lässt sich beschleunigen und auf dem Blog Bagelturf werden 32 Wege vorgestellt.

Von   Uhr

Einige der Vorschläge werden Aperture-Anwender nicht gerne hören (schnellere Grafikkarte kaufen, Prozessor austauschen, unter einer möglichst geringen Auflösung arbeiten), aber andere hören sich vernünftig an - mit Tests untermauert ist aber keiner der Vorschläge.

Die Vorschläge "Möglichst JPEG-Bilder nutzen" und "Kleine Grafiken verwenden" sind allerdings etwas eigenartig - ist nicht einer der Gründe für die Anschaffung von Aperture der Wunsch, große RAW-Bilder auf dem Mac zu bearbeiten?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "32 Wege, Aperture zu beschleunigen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.