Statt G4 mit Core i3-Power

Netzfundstück: Lampenschirm-iMac mit Intel-Innenleben

Es gibt einige Apple-Hardware-Designs, von denen kann man nicht genug bekommen und mag sich nicht von ihnen trennen: So geht es auch dem als Dremel Junkie bekannten Bastler, der seinem G4-iMac („Die Lampe“) immer wieder mit neuster Technik verpasst, um das Gerät weiter mit der aktuellsten Software benutzen zu können - und noch ein paar Extras dazu hackt.

Von   Uhr

Der Dremel Junkie zeigt in unserem Netzfundstück sein jüngstes Projekt. Er hat seinen Lampenschirm-iMac umgebaut und ihm ein Intel-Innenleben mit Intel NUC (DC3217BY) Motherboard mit Ivy Bridge Core i3 Prozessor spendiert. Jetzt läuft auf der Lampe OS X 10.8 Mountain Lion:

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Die Modifikation ist nicht die erste der Art des Bastlers - er hatte seinem G4 zuvor schon erst einen Touchscreen verpasst, auf Intel-Basis gebracht und später auf Sandy Bridge aktualisiert, um 10.7 Lion laufen zu lassen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Netzfundstück: Lampenschirm-iMac mit Intel-Innenleben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nett, nett! War ja durchaus ein sehr nettes Design!

Das Design ist klasse!!! So ein kleiner af dem Küchenblock als Medien-Rechner kommt supergut!!

Bitte bitte die Anleitung zum Umbau posten!

Ich hab so einen tatsächlich in der Küche stehen - mit nem alten EyeTV (noch mit Firewire und großer Receiver-Box) als DVB-T Fernseher. Neue Technik da drin wäre toll, dann könnte man nämlich auch mal erträglich im Web surfen (Kochrezepte, Sky Go, ...).

Ich möchte hier niemandem zu nahe treten und spreche ausschließlich für mich: Das Design dieses Gerätes ist einfach nur furchtbar, und das gilt ebenso für den Vorgänger G3 und den Nachfolger G5. Das war mit ein Grund, warum ich mich erst 2007 entschlossen haben, der MS-Welt endgültig Ade zu sagen.
Seitdem bin ich mit der Design-Linie von Apple zufrieden und für mich gehören die meisten Geräte (iPhone 5, iMac, Die Tastatur, das TrackPad, der iPod Nano) zu den schönsten am Markt.

Noch einmal: das gilt für mich

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.