15 Zoll zuerst

Bericht: Produktion neuer MacBook-Pro-Modelle beginnt im April

Es steht zu erwarten, dass Apple die diesjährigen Baureihen des MacBook Pro auf Intels Ivy-Bridge-Architektur basieren lassen wird. Doch wann ist mit den Geräten zu rechnen? Mit 100.000 - 150.000 Einheiten pro Monat soll laut DigiTimes im April die Massenfertigung des 15-Zoll-Modells beginnen.

Von   Uhr

Der gestrigen Meldung zur absehbaren Verfügbarkeit von Ivy-Bridge-CPUs folgt jetzt aus bekannten, industrienahen Quellen die Vorhersage zur Massenproduktion der Baureihe MacBook Pro von 2012. Obwohl Apples Bestellungen zum Formfaktor 13-Zoll deutlich höher als zu 15- und 17-Zoll ausfallen sollen, wird von einem Produktionsstart des kleinen MacBook Pro erst im Juni ausgegangen.

Im Kontext der gestrigen Meldung könnte dies durchaus bedeuten, dass das MacBook Pro in 13 Zoll ebenfalls die für das MacBook Air angedachten, stromsparenden Varianten der neuen Prozessoren verbaut bekommen könnte. Diese sollen nämlich auch erst im Juni von Intel verfügbar werden.

Die für April vorausgesagten, anfänglichen Produktionsvolumina für das 15-Zoll-Modell sollen in den Folgemonaten gesteigert werden, um zur Markteinführung der Geräte flächendeckende Verfügbarkeit zu sichern. Ob Apple das neue MacBook Pro im Sommer zusammen mit OS X Mountain Lion in den Verkauf bringen wird?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Produktion neuer MacBook-Pro-Modelle beginnt im April" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Könnte, hätte, zu Erwarten, hier ein Fragezeichen, da eine Vermutung - nein, das ist immernoch kein Bericht, sondern pures herumgerate. Die Quellen sind ebenfalls fragwürdige Gerüchte.

Hätte hätte Fahrradkette. DANKE BERND STROMBERG!

Ok, aber das ist bei Apple Produkten im Voraus immer so :-)

Ja hier wird sooooo viel gemutmaßt und geschätzt und gehofft. Das kann man echt nicht mehr ertragen. Ich hab gedacht, schauste nach ein paar Monaten mal wieder rein bei Maclife.de, vielleicht hat sich ja endlich mal was verbessert bei der "Berichterstattung". Aber nein, immer noch die gleichen Hupen am Werk die irgendwie beschäftigt werden wollen und ihren 8 Stunden Tag vollkriegen müssen. Habt ihr keinen Parkplatz zu kehren? Oder den Wagen vom Chefredakteuer zu waschen? Rasen mähen? Fenster putzen? Irgendwas sinnvolles muss es doch geben, statt nur so einen Vermutungsrotz abzuliefern. Vermuten können wir alle auch alleine.

Ich vermute es kommt irgendwann eine Vermutung über ein evtl. Gerücht, welches wahrscheinlich nur eine Vermutung einer möglichen, wenn auch nicht gesicherten Prognose eines unbekannten, aber irgendwie wichtigen Analysten sein könnte. Oder so, oder irgendwie!

Ich stehe dazu, ich will über Gerüchte lesen!
Und ich gehe davon aus dass das bei den meisten, die regelmäßig hier reinschauen genauso ist.

Ich finde es immer noch spannend zuzusehen, wie sich die Gerüchte über die Monate zu Fakten verdichten oder sich in Hirngespinste auflösen nur um ein paar Mopnate später wieder erneut als Gerüchte aufzutauchen

Ich gebe zu, ich lese die Grüchte um darüber meckern zu können, dass immer und immer wieder der selbe Mist hier verzapft wird. Ja, ich suche Provokation.

Mich würde wunder nehmen was die Nörgler sagen würden wenn hier nur noch Fakten stehen würden....
So alle drei Monate wenn Apple wieder etwas vorgestellt oder Veröffentlicht hätte :-)

Das wäre fantastisch. Vermute ich einfach mal.

Die Berichte sind Schrott, aber die Komentare einiger Nutzer sehr lesenswert! Besonder Fans gegen gediegene User oder gar Apple-Verächter. Das ist das beste dieser schrottigen Seite!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.