Video der iMac-Zukunft?

iMac touch: Konzeptstudie kombiniert Touchscreen, iOS und Siri  

Ein iMac gepaart mit Multitouch, iOS-Style, Mountain Lion-Funktionen und Siri: So zeigt Joakim Ulseth in einem interessanten Konzept die Zukunft von Apples All-in-One-Desktoprechnern auf Basis von Apple Patentanträgen.

Von   Uhr

Design-Student Joakim Ulseth verknüpft in einer neuen Konzeptstudie den iMac mit einer Multitouchoberfläche. Sein 27 Zoll-Touch iMac bietet eine Auflösung 4096x2304 HD. Das Mockup zeigt auch die parallele Nutzung von iOS und Mac OS auf dem iMac. Einige Anleihen stammen vom neuen Betriebssystem OS X 10.8 Mountain Lion. Siri unterstützt den Nutzer im Mockup am Mac:

Über eine solche Revolution im Desktop-Consumer-Bereich wurde schon oft laut nachgedacht. Apples Patente deuten auch immer wieder auf eine Umsetzung der Touch-Bedienung über das Display eines Apple Desktop oder Apple Laptops hin.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iMac touch: Konzeptstudie kombiniert Touchscreen, iOS und Siri  " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

cool!

was ist daran cool? ;O

Wenn man so etwas sieht, dann sollte man sich die Frage stellen, wie kann man sowas gebrauchen. Nämlich gar nicht. Der Mac ist ein Mac, weilauf ihm OS X läuft und kein abgedecktes iOS. Siri 4 mac... evtl. aber eher unwahrscheinlich.
Touch? Nein. Weil: Man sitzt in der Regel einen Meter von seinem 27" imac entfernt. soll man den mit ausgestreckten Händen bedienen? Wohl etwas anstrengend. Und ja, man kann auch nah vor ihm sitzen und auch im Stehen. Aber wozu? Das ist nicht der Regelfall. Von Fingerabdrücken auf dem Glossy Display ganz zu schweigen.
Retina Wird kommen. aber das dauert noch. Zuerst kommen die 13", dann direkt die 15". Denn 15" HighRes ist fast schon Retina und dann iwann die iMacs.

Seh ich genauso, deswegen hab ich mir jetzt auch noch einmal einen aktuellen iMac geholt, auch mit dem Wissen das was neues kommt und bin damit voll zufrieden.

Hilfe!!!!!!
Ich will keinen iMac mit iOS!!!

find ich persönlich jetzt nicht so spannend.
ich denke ein multitouch display dieser grösse ist wie es auch apple selbst sagt nicht gerade handfreundlich. find ich eine Idee die komplette Unterseite des Laptops als multitouch zu machen eher angenehmner.
ich hoffe auf neue schlanke MacBooks dieses Jahr mit grösserem trackpad und Retina ...

Ein noch größeres Trackpad? Wofür denn?
Also mir passt die aktuelle größe perfekt. Ist aber eher Geschmackssache. ;-)
Retina währe aber etwas speicherintensiv, und eine Intel HD 4000 schafft das bestimmt gerade noch so...

starke sache wer es benutzen kann. ich denke die meisten käufer legen ihr kaufinteresse nach der zu verwendenden software an. Spieler und firmen werden eher windowsrechner kaufen, da die softwareverfügbarkeit größer ist. Grafiker designer könnten so einen rechner jedoch sicherlich sofort anschaffen. Also ich bin grafisch mit meinem ipad voll zufrieden. aber leider läuft meine bürosoftware nicht auf mac und virtualisierung mag gehen aber warum sollte ich auf einem mac ein windowsrechner emulieren oder umgekehrt.

so ein iMac + Sketchbook Pro + iPad-Stift = viel Malspaß!

Interessant. So könne der Mac auch als Aufsatz für ein Stehpult sehr gut funktionieren.

Jupp! Auch meine Idee gewesen ...

iShaft

käse! niemals ist so eine Mischung ein Apple-Konzept. Die Welt hat Apples Weg immer noch nicht begriffen

ein mac ist so........Wunderschön :D

ein kunststügg :D

Gast 18:03 = Meckerschlumpf! :D

allein der name imac touch klingt mal mega beschissen!

Ich denke auch immer nur die ganze Zeit schon
"HÄHHHH? Was wollen die Leute mit einem iMac mit "touch"-Oberfläche?"
Das ist komplett sinnlos. Da kannst du dir auch gleich einen Fernseher auf den Schoß legen. Sowas Beklopptes. -.-
Die ganzen Fingerspuren auf dem riesigen Display. Und wenn ich mir dann was angucken will, muss ich jedes mal erst putzen.

Können die Leute nicht endlich damit aufhören, völlig unnötigerweise Flash zum Anzeigen von Videos zu benutzen???

Der Bildschirm am Schreibtisch gehört genau da hin, wo er üblicherweise steht. In einigen Fällen wäre ein zusätzlicher Bildschirm unten nicht schlecht. Ich könnte mir z.B. auch beim Macbook vorstellen in das Touchpad eine Anzeige einzubauen. Da könnte man dann z.B. beim Abspielen von Videos die Steuerung anzeigen oder so. Ließe sich sicherlich irgendwie nutzen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.