Nachrüst-Kit mit Einschränkungen

Blu-ray für den Mac mini

Trotz immer wieder auftauchender Vermutungen, dass Apple endlich auf den Blu-ray-Zug aufspringen würde, sind auch die jüngsten Modelle nicht mit der Technologie ausgestattet worden. Immerhin gibt es jetzt ein Laufwerk von Amex Digital, das den Mac mini zu einem Blu-ray-Player macht. Leider wird für den vollen Funktionsumfang eine Boot-Camp-Partition und Microsoft Windows benötigt.

Von   Uhr

Wie Golem berichtet, ersetzt das Mac mini Blu-ray Drive Upgrade Kit das SuperDrive-Laufwerk im mini. Es sei in der Lage, CDs und DVDs zu lesen und zu brennen und könne unter Mac OS X auch ungeschützte Blu-ray-Medien lesen. Digital geschützte Filme lassen sich jedoch nur unter Microsoft Windows abspielen. Damit ist das Upgrade-Kit leider um eine entscheidende Funktion beraubt. Wer Apple dennoch zuvor kommen möchte und sich den Umbau zutraut, bezahlt für den Bausatz knapp 200 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blu-ray für den Mac mini" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...kann gar kein Blu Ray-Format lesen. Der Hersteller gibt an, dass dazu Windows mit BootCamp gestartet werden muss! Bei Engadget gibt es die Sache auch auf deutsch.

Die gibt es für um die 100 Euro. Und da muss man kein Windows booten.

...denn welche Blu-ray ist schon ohne Kopierschutz und dazu brauche auch nicht so eine Lösung, denn mit meinen LG BD370 bin ich in vollen Umfang zufrieden.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.