Neue Version im ultraflachen iMac-Design?

Sinkende Vorräte deuten auf neues Thunderbolt Display

Im letzten Jahr hat Apple die meisten seiner Produkte in einer neuen Version auf den Markt gebracht. Doch während der iPod Shuffle und der iPod Classic aller Wahrscheinlichkeit nur noch verkauft werden, bis die Lager leer sind, sieht es für den Mac Pro in diesem Jahr gut aus. Auch das Thunderbolt-Display ist bereits seit September 2011 auf dem Markt. Den aktuellen Liefervorräten zufolge könnte bereits in Kürze eine neue Version folgen.

Von   Uhr

Leere Lager sind in der Regel gute Indikatoren für einen bevorstehenden Produkt-Refresh. Bei Apples 27-Zoll-Bildschirm scheint aktuell genau dies der Fall zu sein. Während einige US-Händler, darunter Amazon, den Monitor als „derzeit nicht erhältlich“ listen, verrät auch ein Blick auf die deutsche Amazon-Niederlassung geringe bis keine Lagerbestände. Im Apple Online Store ist der Bildschirm hingegen weiterhin für 999,00 Euro erhältlich.

Das kommende Thunderbolt Display dürfte Apple in Sachen Design an die neuen ultraflachen iMacs anlehnen. Sollte Apple tatsächlich wie bisher auf die gleichen Display-Komponenten wie im iMac setzen, könnte sich für Cupertino allerdings ein Problem ergeben: Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten sind die neuen All-In-One-Rechner derzeit nur schwer erhältlich. Ein technisch ähnliches Thunderbolt-Display würde die Produktionskapazitäten von Apples Vertragsfertigern zusätzlich beanspruchen. Zudem wäre in diesem Fall auch ein Retina-Display sehr unwahrscheinlich.

In Sachen Anschlüssen dürfte Cupertino neben den bisherigen MagSafe-Anschluss durch einen neuen MagSafe-2-Anschluss ersetzen. Auch ein Upgrade der USB-Ports auf die Version 3.0 ist sehr wahrscheinlich. Analog zum iMac sieht es für den FireWire-800-Anschluss allerdings schlecht aus. Gut möglich, dass Apple diesen durch einen zweiten Thunderbolt-Anschluss ersetzt. Für diejenigen, die auch weiterhin ein FireWire-Gerät betreiben möchten, bietet Apple einen Thunderbolt auf FireWire Adapter für 29,00 Euro an.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sinkende Vorräte deuten auf neues Thunderbolt Display" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich stell mir die Frage, wie der SOUND in den neuen dünnen Dingern wird?
Ob er noch besser wird?
http://mac-harry.blogspot.de/2013/01/ultradunner-apple-thunderbold-display.html

Eher dünner wird der Sound :-)

Aber nur am Rand...

Aber mal was anderes - Wenn nur das Thundrbolt Display Aktuallisiert wird - können andere Nutzer diese keinen Thunderbolt haben wie z.B der derzeit Aktuelle mac Pro dieses ja gar nicht betreiben - dann müsste Apple ja auch das Cinema Display aktuallisieren - auf einen Dr. Bott Adapter habe ich ehrlich gesagt keine lust da teuer, unhandlich und auch nicht sinn der sache.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.