Probleme bei der Verbindung von Panel und Glas

Neuer iMac: Produktionsausbeute an 27-Zoll-Displays soll sich im Februar bessern

Nach anfänglichen Produktionsschwierigkeiten soll sich die Verfügbarkeit der neuen iMacs mit 27 Zoll bald verbessern. Laut Bericht von DigiTimes erklärte ein Insider, dass die Produktionsausbeute bei den 27-Zoll-Displays im Februar deutlich gesteigert werde und damit der Nachschub schneller verschifft werden könne.

Von   Uhr

Drei bis vier Wochen muss man aktuell noch immer auf einen neuen iMac warten. Probleme gibt es bei der Herstellung der Displays, sodass derzeit nur ein Teil der benötigten Geräte fertiggestellt werden können. Bei dem 27-Zoll-Modell sollen nur rund 100.000 Displays gefertigt werden können, bei dem 21-Zoll-Modell gibt es dagegen nicht so große Schwierigkeiten.

Laut DigiTimes hat der Zulieferer LG Probleme bei der neuen Verbindung zwischen Glas und Panel. Von hohen Ausschussraten hatte man bereits häufiger gehört. Nun bestätigen die Insider aus den Zulieferkreisen gegenüber DigiTimes, dass diese Probleme weiter anhalten werden, vor Februar soll es nicht zu einer Entspannung der Lage kommen. Gleichzeitig gibt es aber das Versprechen, ab Februar mit höheren Stückzahlen aufwarten zu können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer iMac: Produktionsausbeute an 27-Zoll-Displays soll sich im Februar bessern " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ein bißchen peinlich ist es schon für Apple, oder? Ich warte jetzt schon seit vier Wochen auf meinen neuen iMac...

Ach das hat bei Apple doch Tradition, ich habe mal 155 Tage auf meinen Powermac G5 gewartet.

Hab meinen am 11.12.12 bestellt und noch nichts gehört!

Ah ja, da hab ich ja noch Zeit. Am 30.12. bestellt, natürlich noch nix gehört. Mein Bankkonto darf sich noch etwas freuen.
Aber irgendwie unprofessionell, Apple!

Meiner steht seit Heute auf vorbereiten zum Versand!Endlich!!

..und mein 27"er steht seit dem 19.12.2012 auf meinen Schreibtisch..

Bestellt am 15.12.12...Lieferung 23.1.13...schon irwie sehr lange Wartezeit - aber total normal. Schließe mich an, denn der Erhalt meines AirBook dauerte auch locker ein paar Monate. Also an alle Leidensgenossen: Durchhalten!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.