Huckepack

TwelveSouth BackPack 2: Neues Modell des iMac-Accessoires verfügbar

Das MacBook Air am iMac huckepack nehmen – auch das ist mit dem BackPack von TwelveSouth möglich. Aber noch vieles mehr. Das neue Modell BackPack 2 ist jetzt als iMac-Accessoire verfügbar und überzeugt ebenso wie der Vorgänger des Rucksacks für den iMac. 

Von   Uhr

BackPack wurde vor drei Jahren vom Apple Accessoire-Hersteller TwelveSouth auf den Markt gebracht. Das kleine Regal, das sich ohne Werkzeuge am Fuß des iMacs oder eines Thunderbolt- oder Cinema-Displays montieren lässt, konnte sofort überzeugen.

Nun hat der Hersteller TwelveSouth mit BackPack 2 ein überarbeitetes Modell herausgebracht. Der neue Rucksack hat zusätzlich senkrechte Abstützung, Kabelführungsschienen und kann als Regal auch auf der Vorderseite des iMacs montiert werden.

Durch die neuen Stützen kann BackPack 2 sogar ein MacBook Air tragen oder einer senkrecht stehenden externen Festplatte zusätzlichen Halt geben. Die größte Veränderung aber stellt die Möglichkeit dar, das Regal nun auch so am L-förmigen Fuß des iMacs zu befestigen, dass es nach vorne zeigt. Dort lassen sich beispielsweise Accessoires wie Tastatur, Trackpad oder das iPhone griffbereit verstauen.

BackPack2 kostet 34,99 US-Dollar und kann über die Webseite des Herstellers bezogen werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TwelveSouth BackPack 2: Neues Modell des iMac-Accessoires verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wundert mich nur, warum noch niemand auf die Idee gekommen ist, einen Cupholder oder einen Schirmständer dranzuhängen. Sieht alles nett aus, ist aber Schnick-Schnack. Man muss doch aus einem Mac kein Ikea-Regal machen. Less is more.

Hä? I don't get it… Welchen Sinn hat das?? Aprilscherz im August?

Naja, ich verstehe eh niemanden, der das zweite Display eines mobilen Macs nicht nutzt, wenn er das Gerät an einem externen Monitor betreibt. Zwei Displays = mindesten 300% Komfortgewinn beim Arbeiten!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.