Entsetzte Anwenderberichte

OS X Mavericks: Western Digital warnt vor schwerwiegendem Datenverlust

Wer unter OS X 10.9 externe Festplatten von Western Digital nutzen möchte, wird vom Hersteller dringend gebeten, auf die Werkzeuge WD Drive Manager, WD Raid Manager und WD SmartWare zu verzichten. Das Zusammenspiel dieser veralteten Software mit Mavericks soll Datenverluste verursachen können.

Von   Uhr

Entsetzte Anwenderberichte von Kunden der WD-Produktreihen „MyBook“ und „Passport“ laufen unter anderem bei Apple und bei Western Digital ein. Als leer angezeigte, externe Festplatten, auf denen die Daten nicht mehr direkt zugänglich sondern höchstens noch wiederherstellbar sein sollen, werden gemeldet und diskutiert.

Western Digital selbst wendet sich mit einer E-Mail an seine registrierten Kunden und bittet darum, seine zugegeben seit Jahren ungewartete Software am besten noch vor der Aktualisierung auf OS X 10.9 zu deinstallieren, beziehungsweise so bald wie möglich. Diese Warnung gelte bis auf Weiteres, solange die Zusammenhänge des Problems noch nicht verstanden seien.

Mit der Gmail-Problematik von Mail, den an neuen MacBook Pros einfrierenden Tastaturen und Trackpads sowie der Kompatibilität mit DisplayLink-USB-Bildschirmen hat das Update auf Mavericks hier und da leider nicht nur Vorteile gebracht. Doch OS X 10.9.1 ist natürlich längst in Arbeit.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "OS X Mavericks: Western Digital warnt vor schwerwiegendem Datenverlust" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.