Frühe Design-Leistung

Ein Blick ins Innere des Apple IIc

Dummerweise stellt Apple nicht jeden Dienstag neue Hardware vor, die dann anschließend in Auspack- und Aufschraubzeremonien auseinandergenommen werden kann. Deshalb hat sich die PC World den wohl schönsten, aber nicht unumstrittensten Apple-8-Bit-Computer vorgenommen, den Apple IIc. Dieser brachte in einem kompakten Gehäuse 5,25-Zoll-Floppy, eine kleine, aber brauchbare Tastatur und diverse Schnittstellen unter.

Von   Uhr

Der IIc war als transportabler Rechner geplant, war aber kein Laptop. Apple verkaufte ein LC-Display mit mäßigem Erfolg, zumindest ein Dritthersteller bot eine Alternative (C-Vue) an.

Die Bilder zeigen den quasi-Vorgänger des Mac mini, einen Vergleich mit dem IIe stellt PC World leider nicht an. Größte Kritik damals am IIc: Der Rechner bot nur wenig Raum für Erweiterungen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ein Blick ins Innere des Apple IIc" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.