Apples Alternativen

WWDC 2013: Diese Apps wurden von Apple gnadenlos „gekillt“

Funktionen, die iOS oder OS X nicht bieten, werden dank Apples aktiver Entwicklergemeinde in der Regel innerhalb kürzester Zeit nachgereicht. Doch mit jeder neuen Version seiner Betriebssysteme bringt Apple Features, die andere Apps überflüssig machen. Auch im Falle von iOS 7 und OS X 10.9 hat Apple einigen Anwendungen die Daseinsberechtigung genommen.

Von   Uhr

Am schlimmsten trifft es vermutlich 1Password. Die App hilft nicht nur dabei sichere Passwörter zu erstellen, sondern merkt sich diese auch und stellt diese bei Bedarf unter OS X, Windows, iOS oder Android zum Abruf bereit. Auch andere Daten wie Kreditkarteninformationen können mit 1Password gespeichert und sicher synchronisiert werden. Unter iOS 7 und OS X 10.9 übernimmt die iCloud Schlüsselbundverwaltung künftig diese Aufgabe.

Wetter Apps

Die in die Jahre gekommene Wetter-App präsentiert sich in iOS 7 endlich in einer frischen Optik. Zwar enthält die integrierte Anwendung im Vergleich zu seiner Vorlage, der Yahoo-Wetter-App keine Details wie Luftfeuchtigkeit, Sattelitenansicht, Windgeschwindigkeiten sowie Sonnenauf- und Untergangs-Uhrzeit, doch für die meisten Anwender dürfte die Wetter-App ausreichen.

  • Seite 1: WWDC 2013: Diese Apps wurden von Apple gnadenlos „gekillt“
  • Seite 2: Taschenlampen

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WWDC 2013: Diese Apps wurden von Apple gnadenlos „gekillt“" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Auxo ist/war eine Schrott-App: brachte mein 4S alle zwei Tage zum Abstürzen...
Falls iOS 7 so gut wird, wie erwartet - wozu noch Jailbreak?

Dann empfehle ich dir das nächste mal, die App zu Kaufen und somit die neuste Version zu haben ... Bei mir lief es auf iPhone 4, iPhone 4S und iPhone 5 permanent wunderbar.

war gekauft.

Also iTunes Radio macht vor dem Hintergrund von spotify eigentlich Kein Sinn. Man kann dort Lieder direkt suchen und eine Radio Funktion gibt's auch

Wetter apps gekillt? Serious? Mit Yahoo Wetter - bisher nicht und auch in Zukunft nicht. Das mag ja in USA brauchbar sein aber bei uns mit Sicherheit nicht.

1Password gekillt? Naja, wer seine ganzen Daten (auch die, die noch nicht auf Servern in den USA liegen) selbst nach dem bekanntwerden des NSA-Programmes (das ja eigentlich nichts neues ist) auf einen einzigen Server in eben diesem Land legen will. Bitte schön!

Was glaubst denn du, auf welchen Servern und wo die Daten von 1Password und ggf. Dropbox liegen? In der Schweiz in einem Hochsicherheitszelle-Safe?

In den USA. Und genau deshalb benutze ich diese Online-Dienste nicht, sondern synchronisiere nur von iPhone zu Computer.

Schau an, ein kluger Mensch! Selten heutzutage...

Meine 1Password Datendatei liegt auf meinem Mac mini Server in meinem Büro.
Über mein eigenes (W)LAN (für die anderen Macs im Büro), USB-Sticks (für unterwegs) und iTunes (für die iOS-Geräte) kann ich von überall auf meine Daten zugreifen OHNE daß jemand auch nur eine Chance bekommt, diese zu sehen.
Solange die iCloud Schlüsselbundverwaltung das nicht bietet ist sie für mich völlig uninteressant.

[Der Abgleich der Datendatei über Dropbox ist nur EINE von mehreren Optionen, standardmäßig nicht aktiviert und jeder der sie nutzt, kennt das Risiko …]

Wieder mal Quatsch auf BILD-Niveau; bis jetzt wurde nicht eine App gekillt.

1Password in der aktuellen Version ist so ausgefuchst und umfassend, dass ich nicht an sein Sterben glaube...

Ihr habt die Wasserwaagen Apps vergessen. Diese werden mit iOS 7 auch überflüssig.

Was für Murks: "Für Spotify und andere Dienste spricht lediglich, dass [...] eine direkte Suchfunktion für Titel beinhalten."

LEDIGLICH?? Das ist wie der Unterschied zwischen Schweinetrog und einem gutem Restaurant! Bei dem ersten habe ich keinen Einfluss drauf, was ich kriege, bei dem zweiten sehr wohl. In dieser Fassung ist iTunes Radio mMn. überhaut kein Konkurrent zu Spotify und gar nicht vergleichbar.

...iTunes Radio ist kostenlos! "Spotify free" ist schrott, da nach 6 Monaten begrenzt und ansonsten kostet's mind. 60 € im Jahr!
Außerdem: ist doch schön, wenn man mal unbekannte Titel hört, die aber zum Geschmack passen. Öffnet den Geist!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.