iPhone als Router

Ausgetrickst: UMTS für das WLAN-iPad

Kann mein iPad die UMTS-Verbindung meines iPhone nutzen, sodass ich die Mehrkosten für ein 3G-iPad sparen kann? Diese Frage stellen sich viele iPhone-Besitzer nach der Vorstellung des iPad. Mac Life-Leser Stefan Simons liefert die Antwort.

Von   Uhr

In einer Mail an die Redaktion beschreibt er einen Weg, um das iPhone als UMTS-Router einzurichten: Zunächst müsse das iPhone einem Jailbreak unterzogen werden. Er empfiehlt hierfür das Programm blackra1n des Hackers GeoHot für iPhones mit der Firmware 3.1.2. Anschließend soll man die Rock-App installieren und aus dieser das Programm MyWi herunterladen. MyWi kostet in der Vollversion 9,99 Dollar, zum Ausprobieren bietet der Entwickler eine kostenlose Test-Version an. Mit Hilfe dieses Programms kann dann die UMTS-Verbindung des iPhone durch andere WLAN-fähige Geräte wie das iPad genutzt werden.

Wem diese Lösung zu kompliziert ist oder wer kein iPhone sein Eigen nennt, kann auf UMTS-Router von T-Mobile oder Vodafone zurückgreifen. Beide Anbieter bieten mit der web 'n' walk Box oder dem Mobile Broadband W-LAN Spot entsprechende Geräte und passende Internettarife an.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Ausgetrickst: UMTS für das WLAN-iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

http://bit.ly/9eCPaq

man sollte vllt dazu sagen, dass MyWi 10 Euro kostet. Ich zumindest gebe ungerne 10 Euro für ein Cydia (in dem Falle Rock) Programm aus.

Sehr geehrte MacLife-Redaktion. Sie sollten besser recherchieren bevor sie user-tips weitergeben. Die auf dem beyouriphone-repository zu findende Version von MyWi ist eine gecrackte + gestohlene Version. Sie stiften durch diesen Artikel zum Diebstahl von Software an. Ist ihnen das bewusst?

MyWi is legal über den RockYourPhone-Store und in Cydia via Appsidy für $9.99 erhältlich!!!

"soll man in Cydia die Source be.youriphone.com hinzufügen und das Programm MyWi installieren. "

Das ist die gecrackte Version, die ihr hier empfehlt. Die normale und offizielle kostet bei Rock 10 Euro. Ich würde das hier rausnehmen

Schließe mich an, MyWi kostet. Ich habe dafür bezahlt, und es lohnt!
Also: Raus damit!

Einfach bei ebay ein HUAWEI e5830 mifi mobile ordern (am besten in GB und unlocked, z.B. das hier http://linkpin.de/gjzv5o) und schwupps hat man einen UMTS/WLAN-Router für bis zu fünf Geräte/Personen gleichzeitig, mit der Möglichkeit optional eine 32 GB microSD-Card einzupflanzen, auf die gemeinsam zugegriffen werden kann. Das ideale Teil für Sparfüchse beim iPad Kauf.

@rudolf07: lol. jetzt soll ich neben nem iPad und einem iPhone auch noch sowas mitschleppen?!
dann lieber 10 minuten fürs jailbreaken und kaufen von MyWi aufwenden. Ist auch billiger als deine lösung

@t3lly und @Reilly: Danke für den Hinweis, wir haben die Anleitung bzw. den Tipp natürlich entsprechend geändert!
Gruß, Charlotte Stanek

Da bin ich auch froh... Ich habe MyWi jetzt auch gekauft. Ich wusste das nicht, Rock habe ich nicht installiert. Tut der Sache aber keinen Abbruch.

Das funzt alles super!!!!!!!! Viel Spass...

Was soll ich dann machen?
Kann mir bitte jemand mal ne PM schreiben wie das geht oder nen Link schicken für den Jailbreak halt^^
LG und danke!

Du kannst das neue PWange Tool versuchen oder aber ganz easy Downgraden... Google mal nach "downgrade 3.1.3 3.1.2" LG Stefan

Warum wird eigentlich immer myWiFi für 10 Euro so angepriesen? Kann pdanet ( http://www.junefabrics.com/iphone/index.php ) nicht das gleiche kostenlos?

Oder was sind die gravierenden Unterschiede?

Hallo zusammen, wie funktioniert das denn genau mit MyWi ? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Gibt es da irgendwo im Netz eine Anleitung wie das genau funktioniert mit Ipad und Iphone + MyWi ?

Danke

stimmt, das sollte auch gehen, kostet aber auch nach der testperiode.

PDA net geht nicht.

Und zwar macht PDA ein Adhoc Netz auf. Das ist mit dem iPad nicht zugaenlich.

MyWi macht einen "echten" Router den da iPad auch als solchen erkennt.

LG

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.