Über 200 Partner

iTunes U, eine gigantische Universität

Mit iTunes 9 ist iTunes U beim Sync und im iTunes Store prominenter platziert worden. Dazu hat Apple jeden Grund, denn zwar kann anders als etwa bei iPhone-Applikationen nicht mit Masse beeindruckt werden, dafür aber mit Qualität: Viele der 210 Museen und Universitäten gehören zu den Top-Adressen weltweit. Im iTunes Store finden sich ihre Inhalte gebündelt und kategorisiert und werden in der Suche neben anderen iTunes-Inhalten präsentiert.

Von   Uhr

Zwar lassen sich bei iTunes weder Punkte noch ein Abschluss ergattern (spätestens bei iTunes 12 dürfte es soweit sein), aber dafür Video- und Audiodateien, sowie PDFs vom MIT, den Universitäten von Yale und Oxford oder dem MoMA herunterladen. Wer wenig Zeit hat, greift zu den "60 Second Lectures" der Universität von Pennsylvania und hört sich Lektionen zu Themen wie "Das bekannte Universum" an.  

Apple-Bezug hat der Kurs der Stanford University zur iPhone-Programmierung - klar, dass dieser zu den beliebtesten gehört. Wer selbst künstlerisch aktiv werden möchte, schaut sich die Videos der "Professor Garfield"-Foundation an und zeichnet Comics. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iTunes U, eine gigantische Universität" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Welch eine Schande für mich, denn ich bin der englischen Sprache nicht mächtig und ärgere mich schon etwas darüber. Davon abgesehen ist eine tolle Sache mal Vorlesungen von Unis beiwohnen zu dürfen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.