iTunes Radio-Verzeichnis auch auf iOS?

Apple fordert Cover-Grafiken von Internet-Radio-Sendern

Es steckt noch Leben in der Radio-Funktion von iTunes, die lange vor Apples eigenem Streaming-Angebot gestartet wurde: Apple möchte nun von Online-Radio-Sendern Cover-Grafiken haben. Diese werden bisher nirgends angezeigt.

Von   Uhr

Die Radioliste von iTunes ist ein von Apple verwaltetes Verzeichnis, das sich bis heute hauptsächlich am US-Geschmack orientiert. Eigene Stationen können nicht hinzugefügt werden, sondern werden von iTunes wie ein einzelner Song verwaltet. In iTunes 11 hat Apple das Radio schließlich aus der Seitenleiste verbannt, es taucht nun erst nach einem Klick auf "Musik" auf, obwohl nicht alle der Radiostationen Musik senden.

1400x1400 groß sollen die Cover-Grafiken sein, damit auch auf Retina-Displays keine unschönen Pixel zu sehen sind. Verschickt wurde die Mail vom "iTunes Internet Radio Team". Wo die Grafiken zukünftig angezeigt werden, ist offen.

Möglicherweise integriert Apple die alte Radio-Funktion in iTunes Radio. iTunes Radio zeigt Cover an. Apple könnte mit den Radiosendern den Umfang von iTunes Radio aufbessern, was für den iTunes-Betreiber noch nicht einmal mit Mehrkosten verbunden wäre, da die Radiosender selbst ihre Abgaben an Rechteverwerter leisten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple fordert Cover-Grafiken von Internet-Radio-Sendern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.