Leider wohl Schwindel

Riesen-iPod-Lautsprecher: Wall of Sound

Aus Liebe zum Nachbarn: Wer den iPod oder das iPhone neben "Wall of Sound" einsteckt, meint es mit der Störung des nachbarschaftlichen Verhältnisses wirklich ernst. Der leistungsstärkste Lautsprecher für die Apple-Geräte soll WOS sein, das Foto des WOS zusammen mit einem iPod nano wirkt jedoch eher absurd als besonders glaubwürdig.

Von   Uhr

Angeblich ist die erste Lieferung der 102 Kilo schweren und 4500 US-Dollar teuren Lautsprecher bereits ausverkauft. Für ein Gerät, welches sich an audiophile Kunden richtet, werden nur wenig Details verraten - Rechtschreibfehler gibt es dafür gratis.

Immerhin: den "Brothers Flagship Store" in Drottninggatan, Stockholm gibt es tatsächlich: Es handelt sich um ein Geschäft für Herrenbekleidung. Auf der Website des Ladens fehlt daher auch jeder Hinweis auf die Lautsprecher: Das einzige Geräusch, welches Brothers.se von sich gibt, ist das Anfahren der Lüfter, denn die Website ist komplett in Flash (und auf Schwedisch).

Der Mega-Lautsprecher macht also nicht den glaubwürdigsten Eindruck, aber das Bild hat durchaus was - bei dem Echo aus dem Web dürften bereits Bastler an einer echten "Wall of Sound" sitzen. Auf das "Foto" eines Lautsprechers, der mitten im Raum schwebt, hätten die Macher aber verzichten können.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Riesen-iPod-Lautsprecher: Wall of Sound" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Laut der Seite sind es ja alles Millimeter angaben. Wenn man umrechnet sind es ja nur 0,9x1,25x0,3 (alles in Metern). Das ist eigentlich nicht gerade viel und nun auch keine Wand des Sounds. Aber soll es drum da niemand die Dinger bis jetzt getestet hat kann man bei dem Preis auch nicht sagen ob es sich wirklich lohnt.

Gruß Soundtrack

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.