nano bester Player auf den Markt, touch schlank und performant

Neuer iPod touch und iPod nano: Die ersten Tests in der Zusammenfassung

Gerade ist die erste Auslieferungswelle gestartet und schon gibt es die ersten ausführlichen Reviews zum neuen iPod touch und neuen iPod nano. Allen voran geht The Verge mit eingehenden Besprechungen zu den beiden neuen iPods.

Von   Uhr

The Verge hält den iPod touch der fünften Generation für das größte Update bisher. Er ist noch einmal etwas dünner als das iPhone 5 und kommt mit allen neuen iOS-6-Funktionen, die auch das iPhone zu bieten hat.

Der touch ist außerdem eine Kombination aus den letzten drei iPhone-Generationen: Prozessor vom iPhone 4S, Kamera vom iPhone 4 und das Display vom iPhone 5. Die Kombination sprich für sich, was die Performance betrifft. Die Kameraqualität ist durch den besseren Prozessor und dem neuen iOS 6 verglichen mit dem iPhone 4 um einiges besser und könnte so laut The Verge die einfache Digitalkamera für viele Nutzer ersetzen.

Auch beim iPod nano hält sich The Verge nicht mit Lob zurück. Auf den ersten Blick erinnere es an ein sehr kleines iPhone, ist aber mit dem nano OS und den runden App-Icons doch deutlich anders in der Bedienung.

Die Apps sind auch der größte Unterschied zum touch - der nano ist dann doch nur ein iPod, also ein Musikplayer im klassischen Sinne, unterstreicht The Verge. Allerdings hält The Verge den neuen nano auch für den besten Player, den es derzeit am Markt gibt - trotz oder gerade weil man bei ihm nicht wie beim iPod touch und beim iPhone auf die Cloud-Anbindung mit iTunes Match setzt.

Einzig die Preisgestaltung wurde bemängelt, denn der kleine nano kostet nun rund 50 US-Dollar oder 50 Euro mehr als noch sein Vorgänger.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer iPod touch und iPod nano: Die ersten Tests in der Zusammenfassung" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Unterschied von 'wie' und 'als' ist Ihnen noch immer nicht geläufig, oder? Eine Schande für den Journalismus ...

"Wie" statt "als" beim Komparativ - ist mir auch unangenehm aufgefallen. Und das gleich zweimal in einem Artikel...

Das ist mir gar nicht aufgefallen. Meckern auf einem hohen Niveau. Zum Thema: Den iPod touch finde ich sehr schön. Vor allem in Hellblau. Die schwarze Version sticht nicht so hervor und sieht eher aus wie ein iPhone. Hier ist noch eine Sammlung von Testberichten zum iPod touch.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.