Feuertasten für das iPhone

Video zur iPhone-Joypad-Erweiterung iControlPad veröffentlicht

Das iControlPad-Projekt macht Fortschritte: Die Hardware-Erweiterung umfasst das iPhone und stellt ein echtes Steuerkreuz und vier Feuerknöpfe zur Verfügung. Nun hat Entwickler ZodTTD einen aktuellen Prototyp mit einer angepassten Version der Quake-Portierung präsentiert.

Von   Uhr

Besonders dürften sich all jene auf die Joypad-Erweiterung warten, die Emulatoren auf dem iPhone nutzen. Bisher wird die Steuerung auf dem Display eingeblendet, doch von Schach abgesehen ist auf diese Weise kaum ein Titel vernünftig steuerbar. Das iControlpad hat mit vier Feuertasten, Start und Select genug Tasten für die meisten Emulatoren. Letztere stammen größtenteils von ZodTTD, selbst ein PlayStation-1-Emulator existiert bereits.

Auf Unterstützung abseits der Jailbreak-Ecke sollten Käufer des iControlPad allerdings besser nicht hoffen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Video zur iPhone-Joypad-Erweiterung iControlPad veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.