Mächtige Werkzeuge für iPhone-Entwickler

Unreal Engine 3 für iOS: Kostenlose Entwicklerwerkzeuge stehen zum Download bereit

Mit dem Titel „Infinity Blade“ haben die Programmierer von Epic Games einen neuen Maßstab für Spiele für iPhone und iPad gesetzt. Die äußerst aufwendig gestaltete Szenerie konnte mithilfe der Unreal Engine 3 für iOS erstellt werden, die nun als Beta-Version frei verfügbar ist.

Von   Uhr

Das Unreal Development Kit entspringt damit der geschlossenen Beta-Phase und kann kostenfrei heruntergeladen und ausprobiert werden, wie Golem.de meldet. Wer aus dem UDK eine Applikation basteln und anschließend verkaufen möchte, kann aus unterschiedlichen Lizenzmodellen wählen. Mit der Veröffentlichung dieser leistungsstarken Werkzeuge dürfen wir uns in Zukunft wohl auf weitere atemberaubende Spiele freuen.

„Infinity Blade“ verkaufte sich bereits etwa 1,5 Millionen Mal und wurde von IGN zum iPhone-Spiel des Jahres 2010 gewählt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Unreal Engine 3 für iOS: Kostenlose Entwicklerwerkzeuge stehen zum Download bereit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Lese ich da richtig und das UDK ist nur für Windows erhältlich??
Das wäre sehr schade.

ok. jetz gibts neue geile spiele!

Das gibt es ja nur für PC. -.-

Hoffentlich kommen da auch viele neue Spiele die auch so ne super Grafik wie IB haben.
Btw
Habt ihr den Post mit einem PC erstellt, da der Text teilweise irgendwie doppelt vorhanden ist?? ^^

kann man damit auf nem windows rechner spiele fürs iPhone erzeugen?

zitat: Habt ihr den Post mit einem PC erstellt, da der Text teilweise irgendwie doppelt vorhanden ist?? ^^

was ist das denn für ne dämliche aussage?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.