Pond, Stream, Pebble

Qi: iPhone kabellos laden

Über Kickstarter versucht das Startup Pond Wireless Charging derzeit ein System zu finanzieren, das kabelloses Laden für das iPhone ermöglicht. Das besondere an dem Projekt ist die stylische Optik des Sets, womit speziell iPhone-Nutzer angesprochen werden sollen. Pond kann aber auch alle anderen Smartphones die Qi Wireless Charging unterstützen aufladen. Außerdem gibt es mit Pond Pebble ein Zusatzgerät für Geräte ohne Support für Qi. 

Von   Uhr

Drei verschiedene Geräte hat das aus San Diego stammende Startup Pond Wireless Charging für das kabellose Laden vorgestellt. Gerät 1 ist der Pond - die Ladestation für den proprietären Standard Qi Wireless Charging (drahtlose Energieübertragung mittels elektromagnetischer Induktion).

Ein Pond sieht äußerlich aus wie eine Dekoschale und kann auch so verwendet werden. Es gibt keine Kabel oder störende Details. Der Pond ist wahlweise in schwarz oder verschiedenen Holzarten zu haben und verbirgt sein Geheimnis im Inneren: dort sitzt eine 10.000 mAh-Batterie, die Smartphone sind Tablets mit Energie versorgt. Nur wenn der Pond selbst leer ist, muss er an die Steckdose. Der Fokus liegt auf ein unauffälliges Design mit praktischen Funktionen.

Wer ein Smartphone besitzt, das von Haus aus Qi Wireless Charging unterstützt (zum Beispiel Nexus 5 oder Nokia Lumia 920), kann den Pond so nutzen.

Für alle anderen gibt es zwei weitere Produkte: Zum einen die iPhone-Hülle Stream für iPhone 5 und iPhone 5s, zum anderen Pebble, einen kleine Dongel, der das kabellose Laden über einen kleinen Empfänger ermöglicht und direkt an USB, Lightning- oder 30-Pin angeschlossen werden kann.

Die Vorarbeiten sind soweit abgeschlossen, und die iPhone-Hülle Stream hat bereits die Mfi-Zertifizierung von Apple erhalten. Das Unternehmen sucht nun nur noch eine Anschubfinanzierung für die Erstserienproduktion.

Die Finanzierungsrunde über Kickstarter hat gerade begonnen. Es gibt Pakete für die einzelnen Bestandteile Pond, Stream und Pebble, sowie Sets, die alle Geräte beinhalten. Im Vergleich zu den angepeilten Marktpreisen spart man bei dem Funding über Kickstarter aktuell zwar bis zu 45 Prozent, für den Versand außerhalb der USA kommen aber zwischen 15 und 45 US-Dollar hinzu.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Qi: iPhone kabellos laden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gleich wieder zwei herbe Fehler im ersten Satz. Grässlich!

Schnauze!!!

Bist Du auch einer von den Dummies, die nicht mehr richtig schreiben können? Oder warum bellt er denn, der Hund, der getroffene?

Rechtschreibung ist essentiell! Wenn man permanent von Rechtschreibfehlern abgelenkt wird, kann man sich kaum auf den Inhalt konzentrieren.

Was schlimmer ist: Braucht man für die Tätigkeit als Redakteur keine Grundbildung mehr?

määäh.

Jetzt ist Sonntag und die Frau Dressler sucht wohl immer noch verzweifelt nach den beiden Fehlern...

Wenn's mal nur 2 Fehler wären..
Darüber hinaus: Schließt jemand ernsthaft das "DongEL" ans Mobiltelefon an um im Anschluss beides drahtlos zu laden? Sinnfrei...

Es sind zwei Fehler allein im ersten Satz. Will man da noch weiterlesen?

hm rofl warum nicht auch fürs 5c, habe das teil und bin zufrieden, is kein witz!
liegt gut in der hand der akku ist top läuft ohne microruckler etc, mein altes s3 kann man dagegen in die tonne treten, ich hoffe das das auch fürs 5c rauskommt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.