OS 3.0 kann es richten

Palm-Pre-Apps zeigen fehlende iPhone-Funktionen

Wenn alles glatt geht, dann könnte schon bald Palms neues Mobiltelefon, das Pre, auf dem Markt erscheinen. Mit Touchscreen, WebOS und zusätzlichen Apps soll es auch dem iPhone Konkurrenz machen.

Von   Uhr

Auf dem jährlichen CTIA-Event sah man bereits einige Programme von Drittherstellern, die bewusst auf dem iPhone vermisste Funktionen zeigen. 

Das Pre soll dabei Apps erlauben, die im Hintergrund laufen. Ein Beispiel dafür ist das Pandora-Internetradio, welches das Hören von Streams erlaubt. Ein weiteres Programm ist die Navi-Software Sprint. Sie wird direkt mitgeliefert und soll Autofahrern den Alltag erleichern. Samsung setzt die Software bereits im Mobiltelefon Instinct ein.
Aber Apple hat für den Sommer das iPhone OS 3.0 angekündigt, welches einige vermisste Funktionen auf das Gerät bringt. Auch eine Navi-Software planen Dritthersteller seit längerem. Apple hat also gute Karte, das iPhone noch attraktiver zu machen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Palm-Pre-Apps zeigen fehlende iPhone-Funktionen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Solange die Stromversorgung extern läuft, sollte Multitasking auf dem iPhone erlaubt sein, finde ich.
Manche Apps machen ohne diese Möglichkeit einfach keinen Sinn.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.