STARMoney und Sparkasse mit iPhone App

Online-Banking auf dem iPhone: STARMoney-Macher mischt mit

STAR mobi, der Hersteller unter anderem der Smartphone-App STARmoney mobi, betritt in Kooperation mit der Sparkasse den App Store: S-Banking (

Von   Uhr

title="http://clk.tradedoubler.com/click?p=23761&a=1606058&url=http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=320596872&mt=8%26partnerId%3d2003">iTunes-Link) heißt die Onlinebanking-Anwendung. Sie kommuniziert zwischen iPhone und Bank den deutschen Onlinebankingrichtlinien konform, so der Hersteller, benötigt wird lediglich ein für HBCI PIN, TAN oder FinTS freigeschaltetes Online-Banking-Konto bei einer Sparkasse oder einer anderen Bank.

Die App unterstützt beliebig viele Konten, darunter verschiedene Typen wie Giro- Festgeld-, Tagesgeld- oder Sparkonten.

S-Banking kostet im App Store 6,99 Euro. Die kostenlose Variante S-Finanzstatus (iTunes-Link) kann lediglich die Stände von Sparkassenkonten abfragen und anzeigen, Transaktionen sind damit nicht möglich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Online-Banking auf dem iPhone: STARMoney-Macher mischt mit" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wie sicher isn online banking auf dem iphone eigentlich?

Genau so sicher wie im Internet vermutlich. Steht ja so auch im Text.
Finde allerdings die Sparkasse könne das ruhig als Dienstleistung kostenlos anbieten. 7 Euro finde ich etwas teuer. Ich allerdings werde meine Bankgeschäfte eher von zu Hause machen und sicher nicht meine Tans immer mit schleppen und bin auch nicht bei der Sparkasse.

Die Sparkasse verlangt echt noch Geld dafür, dass man ihr Zeug verwendet?
Wird ja immer dreister... Kontoführungsgebühren und dann noch so nen Spaß. Wird Zeit dass ich mir ne neue Bank suche :)

Abwarten wer sich das kauft?!? Falls SPK. die Mobile-TAN mal in ihr Programm aufnimmt wird es mit Sicherheit interessant, allerdings schleppt doch keiner seine TAN-Liste mit.
P.S. wer über die Sparkasse schimpft, Real Estate soll ja gut Zinsen geben, da könnt ihr ja euer Geld gut anlegen ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.