Der kleine Strom für unterwegs

Kreative Werbung: Bushaltestelle wird zur iPhone-Ladestation

Wenn iPhone oder iPad unterwegs der Saft ausgeht, stellt sich oft die Frage, wo aufladen. Dann ist im öffentlichen Raum guter Rat meist teuer. Die Lösung gibt es nun an einigen Bushaltestellen in den USA, an denen eine kreative Werbung zum Akku-Aufladen einlädt. 

Von   Uhr

Beim Warten auf den Bus in Boston, Chicago, Los Angeles oder New York können nicht nur iPhone-Besitzer ihr mobiles Gerät wieder aufladen. Dafür sorgt derzeit die Werbekampagne eines Wasserherstellers, der an den Wartehäuschen der Haltestellen für seine Marke „Vitaminwater“ wirbt.

Die Werbeagentur Crispin Porter + Bogusky – übrigens dieselbe Firma, die für die Microsoft-Kampagne „I’m a PC” verantwortlich zeichnet – hat sich dafür etwas Kreatives ausgedacht. Sie nutzt den Vitaminwater-Slogan „Alternative Energy Source” (alternative Energie Quelle) als Hinweis auf die Aufladestation. An den Wartehäuschen mit diesen Plakaten können Wartende die Akkus ihrer mobilen Geräte kostenlos über einen USB-Anschluss aufladen.

Eine tolle Idee, die sicherlich auch ohne die Verbindung zum Slogan des Werbeposters denkbar wäre. Dumm nur, wenn der Bus allzu schnell anrollt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kreative Werbung: Bushaltestelle wird zur iPhone-Ladestation" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tolle Sache! So was bräuchte es vor allem auch auf Bahnhöfen!

Sowas gibts von LG in Bangkok am Flughafen. Wenn ich mich richtig erinnere für USB, aber auch direkt mit den LG Steckern.

Klappt nicht in DE.

Oder wer will erst die eingeklebten Kaugummis aus den Steckdosen kratzen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.