Wozu ist die Aussparung da?

iPhone 6: Rätselraten rund um das angeblich beleuchtete Apple-Logo

Die Webseite USwitch wärmt mit ein paar Fotos alte Gerüchte über ein leuchtendes Apfel-Logo beim iPhone auf: Die Bilder, die das Portals zeigt, sollen angeblich beweisen, dass das iPhone 6 mit einem neuen Apple-Logo kommt, das wie beim MacBook von hinten beleuchtet ist. Beim iPhone soll die Beleuchtung zusätzlich über eingehende Nachrichten informieren.

Von   Uhr

Wirklich vertrauenswürdig ist die Quelle aber nicht - und die Fotos sind leider ebenso nichts sagend. Daher oder dennoch beginnt nun das große Rätselraten rund um das angeblich beleuchtete Apple-Logo und den Möglichkeiten, die das iPhone 6 mit einem solchen Feature hätte.

Hintergrundbeleuchtetes Apple-Logo wie am Mac

Denn ein hintergrundbeleuchtetes Apple-Logo würde nicht nur gut aussehen, es wäre sicherlich auch sehr praktisch, um die Notifications auf eine neue Ebene zu bringen. Eingehende Anrufe und Nachrichten, aber auch App-Updates könnten mit einem aufblinkenden Logo angezeigt werden. Einige Apps nutzten bereits die Möglichkeit, per Lichtsignal über neue Nachrichten zu informieren, was bei Nutzern gut ankommt.

Besserer Empfang

Aus der Bauform der gezeigte iPhone-6-Schalen schließt USwitch nun, dass Apple dem Logo neues Leben einhaucht. Das Apple-Logo ist auf den Bildern deutlich ausgespart, ganz anders als bisher beim iPhone. Das könnte aber andere Gründe haben, als USwitch vermutet: erst einmal ist auch beim iPad eine Aussparung im Metall-Case für das Apple Logo vorhanden. Zudem wäre es nur logisch, dass Apple die Aussparung in der Metall-Rückseite benötigt, um für das iPhone einen besseren Empfang zu garantieren - denn Metall schirmt sonst das Signal zu sehr ab, wie 9to5mac unterstreicht.

Apple hat übrigens auch ein Patent mit einem erweiterten System-Benachrichtigungssystem und eines für intelligente iPad-Cover in der Schublade, die die Notifications viel besser voranbringen könnten als ein leuchtender Apfel. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6: Rätselraten rund um das angeblich beleuchtete Apple-Logo" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das fände ich cool wenn es käme.

Ein beleuchteter, angefressener Apfel. Wer braucht so einen Mist? Apple sollte sich mal auf wesentliche Dinge konzentrieren: USB, NFC, ohne iTunes nutzbar, DualSIM usw

also die anderen Sachen wären nicht schlecht, aber ich mag trotzdem den leuchtenden Apfel :-) am besten noch farblich einstellbar und blink Frequenz bspw. für messages, anrufe usw. :-)

USB: also ich kann mein iPhone per USB an den PC und Mac anschließen
NFC: Mit dieser Seuche die man bei jedem zweien Android device erst einmal abschalten muss, hat uns Apple bisher glücklicherweise verschont.
Ich kann mein iPhone komplett ohne iTunes betreiben, inkl. Aktivierung. Was für eine alte iOS Version fährst Du denn?

Armer, verblendeter Troll.

USB kenn ich auch.
NFC braucht keiner....

jawoll gibt uns irgendeinen hässlichen klotz... hauptsache dualSIM und NFC...

übrigens geh ich jetzt erstmal einenen schreibkurs machen...
bin zu blöd für Shift... kann nur STRG+Alt+Entf

Also mit AirDrop gibt es doch schon eine kabelfreie Übertragungsvariante und iTunes ist doch ebenfalls längst nicht mehr nötig ... Oder verstehe ich deinen Post falsch?

Ohne iTunes ? Dann kauf Android. DualSim ? Welcher Prozentsatz benötigt bei den Discountpreisen im Mobilfunkbereich 2 Karten? NFC benutzt eh nur ein Bruchteil also wofür. USB dafür gibts einen Adapter. Zudem ist sowohl der Dock Connector als auch das Lightning Kabel ( bei dem die Richtung egal ist) viel haltbarer. Ich hab seit 4 Jahren die selben Kabel . Meine USB Kabel hab ich schon x-Mal gewechselt.

Also USB braucht niemand. Datenübertragung klappt problemlos kabelfrei. DualSim brauchen nur die welche sich kein Zweitgerät leisten können und es klappt auch ohne iTunes, wenn man weiss wie.

Du entscheidest was wer braucht oder nicht?
Zu Dual Sim : Ich kann mir ganz gewiss ein Zweitgerät leisten aber ich WILL nicht permant zwei Geräte mit mir herumschleppen.
Hirn anschalten vor dem Posten empfiehlt sich für Dich..

Ja das tu ich... schlepp rum was du willst.. apple macht das so wie ich es will!

Zu DualSIM:
Man benötigt es, wenn man entweder eine berufliche und eine private Nummer wünscht und nicht ständig 2 Geräte auf sich tragen möchte. Oder man wohnt in einer Grenzregion und nutzt gerne die Angebote von dem jeweiligen lokalen Betreiber. Es hat also durchaus seine Darseinsberechtigung.
Zu Itunes:
Wie lässt sich denn das iPhone ohne itunes verwalten? Also Musik übertragen, Bilder sichern usw?

Also das sind mir die Richtigen ;-) Schreibe doch mal in die Suchmaschinen iPhone ohne iTunes verwalten....??? Hallo?

also ich bin mit "iPhones ohne iTunes verwalten" auf Ungefähr 302.000 Ergebnisse (0,26 Sekunden) gekommen ohne jedoch noch zu sagen ob es Windows oder OS X sein darf. Mann, Mann

Und habt ihr euch mal die 302.000 Suchergebnisse angeschaut? Nur Schrott, oder veraltet. Apps kann man nicht ohne iTunes installieren, wie auch? Willkommen im Äppel-Gefängnis iTunes.

Du hast Dir natürlich alle 302.000 Ergebnisse angeschaut, gell?

Und wenn Du Deinen Kopf nicht nur zum Haare schneiden hättest, würdest Du wissen das man auf sehr einfache Weise Apps ohne Itunes installieren kann.

Doch mit iFunBox :)

google kennt keiner mehr... erschreckend

Als ob der beleuchtet wird. Beim iPad Mini Retina und dem iPad Air ist er auch einfach nur eingelassen...

hauptsache gerüchteküche - leuchtet eh nicht und dann meckern alle.. und wenn er dann doch leuchtet meckern auch alle... ist also eigentich egal..

Unglaublich zu sehen, wie beschränkt Apple Nutzer wirklich sind.

Unglaublich wie blöde manche Menschen sind.... Was tun Sie auf einer Seite auf der über Apple Produkte berichtet wird ? Nur um Leute zu beleidigen. Also bei bestem Willen.. suchen Sie sich mal ein Hobby.

Hat er doch ... Menschen beleidigen ;-)

hmmm kann ich nicht bestätigen außer das 4s ein absoluter Reinfall war... das 5er hatte ich ausgelassen und das 5s ist ein guter Upgrade zum 4er...

ja kenn ich von mir selbst... hab alles von apple und bin saudoof

Ein beleuchteter Apfel wäre super!
Solche &z#h4G/ wie ihr wäret dann schon von Weitem sichtbar.

hey stimmt! :-)

So ein Rotz Artikel kann ja nur von der Dressler kommen...

Rotz kenn ich auch

Die sollten lieber die Empfangsqualität revolutionieren, den seit dem 4s wurde es immer schlechter ( meine Erfahrung)
Und am mac das gleiche, BT Probleme, iMovie und iPhoto fast nicht mehr zu gebrauchen usw.
Von Preis/ Leistung ist das mittlerweile der letzte Mist

wieder son profi hier.... aber immerhin gehts hier um deine Erfahrung...
Aldiphone oder was?

Ist der Sandkasten wohl schon besetzt und Du darfst nicht mitspielen?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.