Der Infrarot-Blick enthüllt

iPhone 5: Kamerachips stammen noch immer von Sony und Omnivision

Chipworks hat das neue iPhone durchleuchtet und die beiden Kameras wieder etwas genauer angeschaut. Die Kamerachips im iPhone 5 stammen demnach noch immer von Sony und Omnivision. Die rückseitige Kamera scheint auf den ersten Blick wie schon beim iPhone 4S mit einem IMX145-Chip ausgestattet worden sein, zumindest erreichen die Messwerte identische Ergebnisse.

Von   Uhr

Per Infrarot-Kamera gestattet Chipworks einen genauen Blick auf die beidem im iPhone 5 verbauten Kameras. Der Chip der rückseitigen Kamera zeigt dabei eine kleine „Sony“-Benennung. Die Messwerte legen nahe, dass es sich dabei um einen Chip mit sehr ähnlichen Spezifikationen wie dem IMX145 im iPhone 4S handelt, oder dem IMX145 selbst. Jedoch führt der Chip anders als beim Vorgänger keine genaue Typenbezeichnung.

Auch bei der Frontkamera ist der Chiphersteller ein Bekannter. Omnivision liefert den Chip für die iSightHD.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 5: Kamerachips stammen noch immer von Sony und Omnivision" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.