Netzfundstück

Die "visuelle" Geschichte von iOS von 2007 bis heute

The Verge hat mit den vielen Informationen zu iOS 8 das Special zur Entwicklung von Apple mobilen Betriebssystem von 2007 bis heute aktualisiert. Dazu gibt es ein kurzes Video, das die Highlights aus acht Generationen Phone OS und iOS zeigt. Mit dem Netzfundstück kann man eine kurze Reise durch die Zeit mit Steve Jobs, allen iOS-Geräten und den jeweilig verantwortlichen Designern machen. 

Von   Uhr

Vom 29. Juni 2007, dem Releasetag des ersten Phone OS, bis heute hat sich eine Menge an den Features, Funktionen und natürlich am Design getan.

In unserem Netzfundstück zeigt das Tech-Blog The Verge die "visuelle" Geschichte von iOS von 2007 bis heute und erklärt für jede Version die Highlights des jeweiligen Releases.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

The Verge hat aber nicht nur das kurze Video veröffentlicht. Bereits seit 2011 wird von The Verge ein umfassender Überblick vom Phone OS 1 bis zum aktuellen iOS gepflegt. Der Artikel wurde jetzt natürlich noch um iOS 8 ergänzt. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die "visuelle" Geschichte von iOS von 2007 bis heute" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie schön doch das ursprüngliche Design war und ist.
Gerade wegen diesem illustrativem Designs, sind viele auf die Apple-Plattform gewechselt. Heute ist eine Fluktuation in die "andere" Richtung feststellbar. Zeiten ändern sich.

Tja, für Die war... Apple Brüder ist die Welt eben flach wie eine Scheibe!

So im Vergleich sieht iOS 7 richtig erwachsen aus und nicht so klickibunti wie seine Vorgänger.

Naja, dass es Apple durchaus richtig machen kann, zeigt ja Yosemite. Warum nimmt man nicht einfach die Icons und Designelemente? Dann wär es doch ok!

Da gebe ich dir trotz iOS 7 Skepsis mal recht.
Ich bin auch dafür das Yosimite Design auf iOS 8 zu portieren!

Da geb ich dir recht, momentan wirkt in dem Video iOS 7 wirklich erwachsener als die Anfänge. Mal schauen was wir in 5 Jahren sagen werden wenn wir bei iOS 12-13 angekommen sind. :-D

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.