Krumme Sache

Das Rätsel um das verbogene iPhone 5s

Uri Geller lässt grüßen. Ein Phänomen, das beim iPhone 5 bereits vereinzelt aufgetreten war, scheint sich beim iPhone 5s zu wiederholen. Mehrere Anwender berichten von plötzlich verbogenen iPhones. Ohne dass äußere Ursachen der Anlass waren. 

Von   Uhr

Mit dem iPhone 5s scheint das mysteriöse Phänomen verbogener iPhones wieder aufzutreten, berichtet die französische Webseite nowhereelse.fr. Bereits beim iPhone 5 hatten sich einige Geräte in Höhe des Lautstärkereglers verbogen, ohne dass sich der Anwender beispielsweise auf sein iPhone gesetzt hatte. Erste Fälle gebogener iPhones seien bereits wieder aufgetreten, berichten die fanzösischen Kollegen. Bedenkt man, dass ein iPhone 5s auf der gleichen Baugruppe basiert wie das Vorgängermodell, kommt das erneute Auftreten des Problems nicht überraschend.

Erstaunlich aber, dass Apple anscheinend nicht in der Lage ist, einen solchen strukturellen Fehler von einer iPhone-Generation zur nächsten zu beheben. Und selbst wenn jemand wirklich das iPhone ständig in der Gesäßtasche trägt oder regelmäßig darauf sitzt, dürfte ein solcher Konstruktionsfehler bei einem aus Metall und Glas gefertigtem Gerät eigentlich nicht auftreten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das Rätsel um das verbogene iPhone 5s" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sag' ich doch - 'ne Banane!

"Erstaunlich aber, dass Apple anscheinend nicht in der Lage ist, einen solchen strukturellen Fehler von einer iPhone-Generation zur nächsten zu beheben."
Erstaunlich ist, dass ihr euch nicht entblödet, wegen dieses alle Jahre wiederkehrenden Bullshits von einem "strukturellen Fehler" zu faseln.

"Und selbst wenn jemand wirklich das iPhone ständig in der Gesäßtasche trägt oder regelmäßig darauf sitzt, dürfte ein solcher Konstruktionsfehler bei einem aus Metall und Glas gefertigtem Gerät eigentlich nicht auftreten."
Welcher gar schröckliche "Konstruktionsfehler" soll das denn sein? Etwa der, dass ein 112 g schweres, aus Aluminium und Glas bestehendes Smartphone NICHT jedes beliebige Gewicht aushält, ohne sich zu verbiegen?

PS. Das obige angebliche "Beweisfoto" ist gefakt.
Wahrscheinlich zeigt Maclife deshalb auch nur die Hälfte. :-/
http://www.nowhereelse.fr/wp-content/uploads/2013/10/iphone-5s-plie-tordu.jpg

PPS. Hier sieht man es noch besser.
http://media2.giga.de/2013/10/iphone5sbend2.png

wer's glaubt

Es kringelt sich vor Lachen weil Samsung bei Benchmarks schummeln muss.

Apple. Seiner Zeit voraus: Andere forschen ja noch am gebogenen Display :)

Na dann setzt euch doch mal spasshalber auf ein Samsung Galaxy....Ok das verbiegt sich nicht, das bricht gleich durch....

Mac

So einen Blödsinn hab ich noch nicht gelesen, ich glaub die Franzosen essen zu viel Käse, LOL so ein Bullshit.

Habe das selbe Problem , mein iPhone 5s hat sich auch verbogen. Geht garnicht, ich meine son Telefon kostet mal ebend €700 !!! Mal gucken, ob Appel so kulant ist und es mir umtauscht

Auch mein IPhone hat sich nach 6 Monaten ohne Fremdeinwirkung verbogen (Gerät befand sich zu 100 % immer in einem Schutz-Bumper und wurde nie in der Hosentasche aufbewahrt).
Allerdings muss man sich bzgl. Kulanz bei Apple keine Hoffnungen machen.
Hier wurde zügig geantwortet, dass so ein Schaden über die Garantie definitiv nicht abgedeckt ist

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.