Top-Themen

Themen

Service

News

Wehmütige Erinnerungen

Case verwandelt iPhone in Audiokassette

Jaja, die gute alte Zeit. Als mobiles Musik hören noch die Audio-Kassette im Sony Walkman bedeutete und intensives Hören irgendwann zu Bandsalat führte. Diese Zeit lässt eine Hülle für das iPhone 4 jetzt gnadenlos wieder aufleben. 

Die von Fred &Friends  – ja, so heißt die Firma wirklich –  herausgegebene iPhone 4 Hülle sieht genauso aus wie eine alte Musikkassette, auf der wir damals die Mix-Tapes für die Angebetete zusammengestellt oder die legendären Rockpalast-Konzerte mitgeschnitten haben. Jeder Musikfan hatte unzählige dieser Plastik-Kassetten herumfliegen, sie wurden untereinander getauscht oder immer wieder neu bespielt.

Und wie diese billigen Audio-Kassetten aus Plastik sieht die vorgestellte Hülle für das iPhone aus. Ist allerdings aus Silikon und soll das teuere Smartphone schützen. Das mag bei Kratzern Erfolg versprechen, aber wohl kaum vor neugierigen Blicken, denn die dürften jedem sicher sein, der mit dem iPhone in der Kassettenhülle telefoniert.

Die aufklappbare Aufbewahrungsbox aus Plastik, die sich garantiert in zwei Teile zerlegte, wenn sie auf den Boden fiel, darf natürlich auch nicht fehlen und gehört zum iPhone Case dazu. Sie eignet sich ideal als Standfuß für das iPhone beim Video schauen.

Die Kassettenhülle für das iPhone 4 soll im Oktober auf den Markt kommen und 20 US-Dollar kosten. Zu viel Geld für ein bisschen Erinnerung und Retro-Design?

Ihre Meinung? Diskutieren Sie mit!

Hier können Sie ihre Meinung zum Artikel "Case verwandelt iPhone in Audiokassette" äußern. Melden Sie sich hierfür mit ihrem maclife.de-Account an oder füllen sie die untenstehenden Felder aus.

Das nenne ich eine coole Idee...

Ich kram mal meine alten Kassetten wieder aus und zweckentfremde mal eine Hülle. Danke für den Tipp ;-)

An die Red.: Bitte bringt das noch mal online oder in Print, wenn man bestellen kann. Das wollen wir haben. Wir aus den 80ern ;-)

Yippee Yeah! Das ist doch mal ne coole Hülle!! Und: Es gibt sie auch für iPhone 3G(S)!!
HABEN!