Samsung und Apple arbeiten weiter zusammen

Apple A7 wird Samsung-Komponenten enthalten

Auch wenn Apple die Abhängigkeit von Samsung Stück für Stück reduziert hat - der nächste Apple-SoC (System on a Chip) kommt auch nicht ohne Samsung-Komponenten aus, wie ein Blick in den Code von iOS 7 verrät. Gerüchte, Apple würde schon dieses Jahr komplett zu TSMC wechseln, sind damit unzutreffend.

Von   Uhr

Im Code ist von einem AppleSamsungDPTXController und einem s5I8960x-Prozessor die Rede - der A6X trägt die Bezeichnung s5I8955x. Der Chip dürfte für das iPhone 5S gedacht sein.

Aufgrund des anhaltenden Patentstreits zwischen Apple und Samsung kommen immer wieder Gerüchte auf, Apple wolle sich vollständig von Samsung lösen. Das ist aufgrund der Dominanz von Samsung als Lieferant bestimmter Komponenten und der von Apple geforderten Stückzahlen allerdings schwierig. Zuletzt trieb Apple aber die Diversifizierung voran und verteilt Bestellungen auf mehr Hersteller.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple A7 wird Samsung-Komponenten enthalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.