Verkaufsrekorde dank Smartphone

40 Prozent der Apple-Einnahmen durch iPhone

Ob im Bus, in der U-Bahn oder in der Fußgänger-Passage: Überall sieht man Apples schickes Mobiltelefon. Das iPhone ist mittlerweile derart populär, dass es zum wichtigen Verkaufsstandbein der Firma aus Cupertino wird – noch vor den Mac- und iPod-Produkten.Wie aus einer bei damacnut.com veröffentlichten Grafik hervorgeht, macht das iPhone 40 Prozent der Einnahmen Apples aus.

Von   Uhr

Besonders die Vorstellung des 3G-Modelles im Juni 2008 machte die Eroberung eines Massenmarktes möglich und sorgte für einen noch immer anhaltenden Aufwärtstrend. Die Präsentation eines neuen Modelles im Sommer dieses Jahres dürfte abermals für einen Verkaufsschub sorgen. Interessant ist die Frage, ob und wie sich das iPad auf die Verkaufsstatistiken des iPhone auswirkt und welche Stellung es im Apple-internen Ranking einnehmen wird.

In Japan besitzt das iPhone Berichten von 9to5Mac zufolge bereits einen Marktanteil von 72 Prozent – entscheidet sich dort jemand zum Kauf eines neuen Handys, greift er in drei von vier Fällen zum Apple-Gerät.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "40 Prozent der Apple-Einnahmen durch iPhone" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

dass bedeutet dann aber, dass sie - ich habs gerade anhand der letzten Quartalszahlen überschlagen - beim iPhone eine Gewinnmarge von über 40% haben.. sollte man eigentlich boykottieren..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.