Leichter, dünner, leistungsstärker

Verkaufsstart: iPad Air in Deutschland erhältlich

Ab heute ist Apples neuestes iPad erhältlich: Das iPad Air ist leistungsstärker, leichter und dünner als das iPad 4, das Apple nicht mehr anbietet. Das zweite neue iPad - das iPad mini mit Retina-Display - soll später im November erscheinen.

Von   Uhr

Speziell mit der Namensänderung ist Apple eine Überraschung gelungen, gleichzeitig wird aber mit ihr betont, dass sich beim iPad-Update in diesem Jahr mehr getan hat, als ein Austausch des Prozessors und Grafikchips. Zwar ist das iPad Air nach wie vor schwerer als ein iPad mini, aber mit weniger als 500 Gramm das leichteste iPad aller Zeiten. Bisher lag das iPad 2 vorne, das im Vergleich zum iPad Air aber nun schwer und klobig erscheint: Das iPad Air ist schmaler (169,7mm zu 185,7mm), dünner (7,5mm statt 8,8mm) und leichter (469g statt 601g).

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mit der dritten Generation des iPads musste Apple aufgrund der aufwändigeren Hintergrundbeleuchtung das iPad etwas dicker und schwerer bauen. An beiden Daten änderte sich beim iPad 4 nichts, Apple verbaute "nur" einen stärkeren Prozessor und Grafikchip.

Wie im iPhone 5s kommt im iPad Air Apples neuer A7-Chip und der M7-Motion-Coprozessor zum Einsatz. Verzichtet wird hingegen auf die Kamera des 5s, den Fingerabdrucksensor TouchID und die Gehäusefarbe "Gold" - Apple hebt sich eben etwas für das iPad Air 2 auf.

Das iPad Air ist ab 479 Euro (Wi-Fi) und 599 Euro (Wi-Fi + 4G LTE) erhältlich. Mehr Speicher gibt es jeweils gegen 90 Euro Aufpreis. Das teuerste iPad Air gibt es für 869 Euro mit 128 GB und 4G-Mobilfunk.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verkaufsstart: iPad Air in Deutschland erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gerade bestellt. Freu mich drauf! :D

Ich mach das nicht mehr, sondern warte erst ein paar Wochen ab. Bis dahin sind dann alle Kinderkrankheiten bekannt. Aber danke für Deine Bestellung als Testkäufer ;-)

Bei anderen Marken gehöre ich nie zu den Erstkäufern. Aber Apple hat mich in dieser Hinsicht noch nicht ein einziges Mal im Stich gelassen. D.h. einmal gab es ein Problem mit einem Neugerät und das wurde sofort anstandslos und ohne Wartezeit getauscht.

Habe mir gerade meins (32 GB WiFi Space Gray) in Hamburg Poppenbüttel gekauft :-)

buy tramadol online tramadol withdrawal signs - tramadol overdose bluelight

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.