Age of Freemium

Microsoft plant iOS-Portierung bekannter PC- und Xbox-Spiele, Start mit Age of Empires

Als iOS-Spielehersteller ist Microsoft bereits mehrfach in Erscheinung getreten, nun sollen einige große Marken ihren Weg auf Mobilplattformen finden. Als erstes Spiel wird nicht etwa Halo 2 portiert, sondern Age of Empires.

Von   Uhr

Die Entwicklung übernimmt der japanische Smartphone-Spielehersteller Klab, die Spiele sollen auch für Android erscheinen - offenbar jedoch nicht für Windows Phone. Laut Reuters wird Age of Empires (Bild: PC-Version von Age of Empires II) ein Free-to-Play-Titel und noch im Geschäftsjahr 2013 erscheinen.

Von Exklusivität hält Microsoft bei Mobilspielen bisher wenig, so erschienen Spiele wie Ms. Splosion Man, Kinectimals und Tentacles auch für iOS. Es ist daher möglich, dass Microsoft-Spiele wie Halo früher für iOS und Android verfügbar sein werden, als für Microsofts eigenes Mobil-Betriebssystem.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Microsoft plant iOS-Portierung bekannter PC- und Xbox-Spiele, Start mit Age of Empires" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bisher ist noch nicht absehbar, ob dies nur ein LEAK war, der nur wenige Spiele betreffen wird, um einige Gewinnquellen zu erschließen oder aber um ...

Das ist erst der Anfang...

Freemium ? Ich lade mir schon seit geraumer Zeit -KEINE- Spiele mehr die auf Freemium setzen ... Das nervt nur noch !

abwarten, angucken, iPad kaufen. Sollte es der PC-Version nahe kommen, macht AoE auf nem iPhone glaube ich keinen spaß.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.