Biologiekurs in sieben Bänden

Apple verschenkt Biologie-Buchreihe "Life on Earth"

Als Apple die neuen, interaktiven iBooks vorstellte, zeigte das Vorschau-Kapitel aus E. O. Wilsons "Life on Earth" die Stärken von Apples Format. Nun ist der komplette Biologie-Kurs im iBooks Store verfügbar.

Von   Uhr

Aus sieben Büchern oder "Units" besteht der Kurs, jedes behandelt ein anderes Thema aus der Biologie:

  • Unity & Diversity of Life on Earth
  • Guided Tour of the Living Cell
  • Genetics
  • Animal Physiology
  • Plant Physiology
  • Guided Tour of Biodiversity
  • Guided Tour of the Ecosystems

Jedes Buch macht intensiv Gebrauch von Animationen, Illustrationen, Galerien und Multi-Touch-Bildern. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Dateigröße: 880 MB bis 1,3 GB groß sind die kostenlosen Bücher.

Apple sieht in den interaktiven iBooks die Zukunft der Schulbücher, allerdings sind selbst in den USA die Verlage zögerlich mit den Investitionen in eBooks, deren Produktion durch Videos und andere Multimedia-Elemente teurer ist. Die meisten Bücher aus dem Bildungsbereich bieten daher keine Zusatzfunktionen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple verschenkt Biologie-Buchreihe "Life on Earth"" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tolles eBook.
Danke für den Hinweis!

Und ich dachte die email sei mal wieder ein fake....

Die E-Mail sah in der Tat nach Fake aus; das Angebot findet man aber auch direkt in iTunes, ohne die Links in der Mail anzuklicken.

Habe keine E-Mail bekommen und der Link oben endet auf einer weiße, leeren Seite, habe den Gesten probiert. Was mache ich falsch?

Einfach mal "life on earth" in iTunes suchen ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.