Voll einsatzbereit auch bei 98 Prozent

Apple erklärt iPad-Ladezyklus

In Tests zeigte das neue iPad den Akku als vollständig geladen an, obwohl im Hintergrund weiter aufgeladen wurde. Michael Tchao von Apple erklärt gegenüber AllThingsD dieses Verhalten als eine Funktion, die schon immer in iOS enthalten war.

Von   Uhr

iPad, iPhone und iPod touch zeigen 100 Prozent als Akkuladung an, noch bevor sie komplett geladen wurden. Die Geräte laden dann weiter, entladen sich etwas und laden sich erneut, bis der Anwender schließlich das Gerät von der Stromquelle entfernt. Laut Tchao können die Geräte so ihren optimalen Ladezustand halten und das Gerät so lange angeschlossen bleiben, wie es der Anwender wünscht. Das Gerät zeigt nicht den exakten Ladezustand an, da sonst der Anwender verwirrt würde, wenn das Gerät zwischen 98 und 100 Prozent ständig wechselt.

Wichtig ist jedoch, dass das neue iPad wie versprochen zehn Stunden verwendet werden kann, wenn das Gerät einen voll aufgeladenen Akku meldet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple erklärt iPad-Ladezyklus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und wiedermal alles geplänkel für nichts und wieder nichts

ja, medien halt. alles aufpumpen, damit die shice auch gelesen wird. Alles heisse Luft.

Ich finde diese Steuerung von Informationen gut! Kann mir nur als Argumentationshilfe bei absoluten Apple-Kritikern helfen, wenn man wieder die Diskussion um den Ladezustand als Negativ-Beispiel losgeht!
Danke, MacLife!

Wieso diskutiert man mit Apple-Kritikern?
Neee, das mache ich nicht. Mir reicht es, dass ich meine Apple-Produkte mag und dass ich auch weiß warum ich sie mag. Das bedeutet ja nicht, dass Apple alles perfekt macht oder machen müsste, nur dass sich unter dem Strich für mich ein klares Plus in der Summe ergibt.

alles gesagt was gesagt werden muss

Also, ich hab noch nie das Wort "shice" so gelesen. Ich weiß nicht wie es anderen Leuten geht aber ich komm seit 15 Minuten nicht mehr aus dem lachen raus :-)

Was ist eigentlich, wenn in der Statusleiste statt dem Blitz dieses Stecker-Symbol erscheint? Ist der Akku des iPhone/iPad dann wirklich ganz voll?

Riiiiichtiiiiiig

mich würde jetzt interessieren ob die ständigen kurzen Ladezyklen durch das lange angesteckt lassen der Akku an power verliert. Da ein Akku ja nur eine gewisse Anzahl an Ladezyklen hat bis er seine Volle Leistung verliert, schätze mal 1000 oder so
kennt sich da einer aus?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.