Luft und Luxus

AirPlay-Lautsprecher iHome iW1 soll 300 US-Dollar kosten

Bei der Unterhaltungselektronik-Messe 2011 International CES wird der US-Anbieter iHome ein Laufsprecher-System namens iW1 ausstellen. Vier Lautsprecher, darunter zwei Sub-Woofer im Drei-Zoll-Format, bringen drahtlos über WLAN eingespielte Musik zum Erklingen. Als Besonderheit unterstützt das iW1-System das mit iOS 4.2 von Apple eingeführte AirPlay.

Von   Uhr

Die Funktion AirPlay soll die direkte Wiedergabe von Musik vom iPhone, iPad oder iPod touch gestatten, sofern mindestens iOS 4.2 installiert ist. Als Quelle kann iTunes vom Mac oder PC dienen, das vom iOS-Gerät aus gesteuert wird. Das iW1 wird über eine Touch-Fläche an der Oberseite bedient und kommt mit einer Fernbedienung. Via Dock-Connector lassen sich die Apple-i-Geräte anschließen. Alternativ soll ein Aux-In bereitstehen.

Wie iLounge berichten kann, wird das iW1 AirPlay Wireless Stereo Speaker System über einen integrierten Lithium-Akku verfügen, so dass man fernab vom Stromnetz seine Musik wird hören können. Der Preis soll mit 299 US-Dollar knapp unter 300 liegen. Euro-Preis und Liefertermin sind jedoch nicht bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel " AirPlay-Lautsprecher iHome iW1 soll 300 US-Dollar kosten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

hm - dachte das Ding wird etwas billiger sein. Ich hoffe es kommen noch günstigere Alternativen auf den Markt, bräuchte nur eine kleine Box für die Küche.

Vielleicht hat jemand schon was gehört?

Günstiger wird es, wenn Du eine Airport Express mit einem einfachen 2.1-Soundsystem vom Mediamarkt koppelst. Dann hast du alles, was Du für Audioempfang brauchst, und es kostet Dich etwa ab 110€ aufwärts - hängt natürlich vom Soundsystem ab. Zur Nebenbeschallung sollte es aber reichen.

Die perfekte AirPlay-Kombi setzt sich aus der Apple Express Station und den Harman/Kardon Soundsticks III zusammen.

Kann das System auch Internetradio abspielen, ohne iPhone im Dock oder Stream via AirPlay?

Die Airport Express verbraucht allerdings nicht gerade wenig Strom und ist somit nicht ganz mit einem Komplettsystem vergleichbar.

Atv2 ... Wenn Stromverbrauch ne Rolle spielt

ATV2 in der Küche? Und dann braucht er noch ne Anlage mit Toslink Eingang und Boxen. Da brauchts ne Grosse Küche ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.