Musik, Sport und Lifestyle

Red Bull TV: Ab sofort auch auf dem Apple TV

Seit 2010 schon als iOS-App erhältlich, landet der Streaming-Sender des Energy-Drink-Herstellers heute auf dem frisch vom Hobby zum regulär beworbenen Produkt avancierten Apple TV. Musik, Sport und Lifestyle stehen bei Red Bull TV auf dem Programm. Eine Softwareaktualisierung ist nicht erforderlich.

Von   Uhr

Jeder erinnert sich an den aufwändig von Red Bull in Szene gesetzten Sprung aus der Stratosphäre, den Felix Baumgartner im Oktober 2012 unternahm. Für 2014 soll das Programm des 2010 gestarteten Senders ausgeweitet werden um unter anderem die World Snowboard Tour und die sendereigene Mountain-Biking-Show Red Bull Rampage, wie Variety berichtet.

Im vergangenen halben Jahr hat Apple das Inhaltsangebot von Apple TV stetig erweitert. 9to5Mac erinnert an Neuzugänge wie Bloomberg TV, Watch ABC, Crackle und das koreanische KorTV. Wie erst vor wenigen Stunden gemeldet, bewirbt Apple die Streaming-Box mittlerweile als vollwertiges Produkt neben Mac, iPad, iPhone und iPod. Zuvor fand sich Apple TV als Zubehörartikel im Online Store vergraben.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Red Bull TV: Ab sofort auch auf dem Apple TV " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Fein, jetzt sollen wir uns schon über Dauerwerbesendungen als "neuen Sender" auf dem ATV freuen.

Ganz ehrlich: Für den deutschen Markt ist das "Sender"-Angebot eine Zumutung.

Das Teil setze ich nur für die Airplay Funktion sinnvoll ein und ab und zu wird mal ein Film geschaut.

Und das fehlende DLNA ist für jeden, der einen NAS Server in den eigenen 4 Wänden betreibt mega-ärgerlich.

Wie gut, dass mein Synology NAS Airplay (Auswahl per App am iPad oder iPhone, Streaming dann direkt auf das ATV) unterstützt - Nutzer anderer Systeme schauen da (im wahrsten Sinne des Wortes) in die Röhre.

Sehe ich ähnlich....das "Senderangebot"ist murks. Auch ich nutze das Teil nur als AirPlay Empfänger für mein Synology.

Naja, Senderangebot. O.K. Die sind in Deutschland nicht so toll. Aber ich nutze die eh lieber über den normalen TV-Receiver. Wer will schon dauernd hin und her schalten, also vom Receiver auf das Apple TV und wieder zurück. Solange das Apple TV keinen eigenen Receiver hat ( der dann natürlich auch CI+ Schächte haben muss, für Sky, Kabelbetreiber etc.) sind die Sender des Apple TV für mich uninteressant. Nutze es aber für Filme und AirPlay und bin sehr zufrieden. Mal sehen was da in Kürze kommt.

Dauerwerbesendungen als "neuen Sender" trifft genau den Punkt. Schade nur, dass man es nicht wie eine normale App entfernen kann. Es gibt Vieles, was Apple mit ATV hätte besser machen können - derartige "neue Sender" sollten jedoch von meinem ATV fern bleiben.

In den Einstellungen unter "Einschränkungen" kannst Du ungeliebte "Sender" ausblenden :)

Dass in Deutschland auf Apple TV ein österreichischer Sender zu sehen ist, in Österreich aber nicht...
Mühsam!

edit-comment-body-und-0-value

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.