Die News-Highlights vom 18. bis 22. Juli

alex’ augenmerk: K.O. in 18 Stunden

Was für eine lächerliche Woche. Bevor ich damit beginne, Superlative verschwenderisch durch Textbausteine zu prügeln, lasst uns gemeinsam einen Schritt zurücktreten. Komplett objektiv betrachtet ist festzuhalten: Apple, die ehemalige iPod-Klitsche aus der kleinen US-Vorstadt Cupertino, schmettert in den letzten Tagen der großen IT-Welt linke und rechte Backpfeifen. Den Auftakt lieferte das erneut beste Quartalsergebnis der Firmengeschichte. Was früher nur in kauffreudigen Weihnachtsmonaten gelang, reißen iPhone und iPad diesmal mühelos im gewöhnlich konsumfaulen Sommer. In einem drögen Nebensatz der Finanz-Telefonkonferenz erwähnten die derzeitigen Apple-Häuptlinge ihren Lion-Verkaufsstart für den nächsten Tag. Es wirkte fast dekadent, wie dieses Datum, über das schlaflose Nächte verloren wurde, so viel Beiläufigkeit erhielt. Am besagten nächsten Tag krönten nicht ein, nicht zwei sondern gleich drei aktualisierte Produktlinien das insgesamt beanspruchte 18-Stunden-Zeitfenster. Zuviel, zugut und zu schnell - irgendwie unverschämt.

Von   Uhr

Wer ist Alexander Olma?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "alex’ augenmerk: K.O. in 18 Stunden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Will niemand lesen!

Wieso?

uninteressant. Diese "Alex' Augenmerk" Geschichte ist langweilig hoch 10.

Mir gefällt der Wochenrückblick, Geschmäcker sind halt verschieden.

Mir gefällt die gefärbte Schreibe.

Mir auch! Hast Du nicht Recht? Alle die vor Dir schrieben und meckerten, haben Zeiten wo es peinlich war keine DOSE, sondern einen lahmen Macintosh zu besitzen, nicht erlebt. Ich habe alles seit Ende der 80iger hinter mir bis zum phantastischen Lion. Umso erfreulicher ist es, das endlich einer da ist, der zum großen Vorbild geriet, Geld verdient und andere zum Abkupfern verdammt.

Also meine Stimme hat der Mann.

+1

+2

wollte ich einen Blog lesen, würde ich einen Blog ansteuern!
Ja ich weiss... Wen es nicht interessiert muss nicht rein klicken...
Nur leider ist es so platziert, das ich's lesen muss, oder aus versehen im Eifer des Gefechts geklickt wird...
Finde es einfach minimalistisch... Die News sind viel interessanter und ausführlicher... Doch so ein 100in1 ist einfach nicht hilfreich...

-3

-4

-5

sehr gut!

Also ich finde Alex' Wochenrückblick immer toll.

Lese den iphoneblog echt gerne, aber das hier???
Echt schöne Einleitung, aber wo zur Hölle ist der Artikel? Oder hab ich 'nen Link übersehen?

+1
ich find den Stil von ihm super.
Wenn man schon was loswerden will, dann lieber die die ganzen "Meldungen" dass sich mal wieder jemand ein Gerücht ausgedacht hat...

Hi Alex !!!

Mir gefällts, vor allem die Kommentare zu den verkauszahlen vom Lion. Allerdings sollte man bei aller Meckerei eben auch bedenken, daß viele User, trotz des Preises, der wirklich super ist, denn selbst ich als Hartz4-ler kann mir diesen geringen Preis leisten,noch nicht updaten werden, weil sie erstmal noch Alternativen zu ihren Programmen suchen müssen, welche ggf. noch mit Rosetta am Laufen sind.
Das neue MBA würd ich gern mein Eigen nennen, völlig egal ob mit oder ohne Thunderbold (meine vorhandene Hardware würde eh nicht passen, da alles "alter Plunder von vor 5 Jahren" ist, aber das wäre mir ziemlich egal.
Ich weiß nicht, was hier mehr oder weniger alle am Meckern sind... Die Seite hier ist eben klein und minimalistisch, eben ganz klassich Mac :D

greetings silverlight2008 (twitter)

-8

Öde!

Kann man det nich nach unten legen?! Am Ende der Page?!

Alex, guter Artikel. Wer Dich auf sämtlichen Kanälen verfolgt, weiß Dein Wort zu schätzen, mach weiter so, wir freuen uns von Dir zu hören. Bester Mann bei Bits und So ;-)

Ich find die Artikel schon ganz ok. Es sind halt weniger News, als eine Kolumne. Und dafür ist das schon ganz gut.
Heute bin ich allerdings nicht so hundertprozentig begeistert. Zum einen, weil ich schon nachvollziehen kann, wieso man noch nicht auf Lion wechseln möchte. Bei wichtigen laufenden Projekten halte ich es auch nicht für eine gute Strategie, zwischendurch ein System umzustellen. Zum anderen fand ich den heutigen Stil eindeutig zu "fanboyig". Auf eine Mac-News-Seite braucht's das doch eigentlich nicht. Vor allem sollte man sich den leicht arroganten Unterton schenken. Noch vor gar nicht so vielen Jahren sah es für Apple, ihre Produkte und ihre Ideen ganz anders aus. Und das kann auch wieder passieren.

Ansonsten aber: Artikel beibehalten, ich lese sie gerne.

"Fanboyig" - weil er mal mit ner eher positiven Tendenz zu Apple geschrieben hat?! Hab ich was verpasst? Ist es gerade Trend, Apple kacke zu finden? Wenn man dazugehören will?
Ich arbeite gerne mit meinem Mac - bin ich jetzt Fanboy? Bin ich Nazi, weil ich braune Schuhe trage?

Danke !

1000 000 Upgrader auf Lion innerhalb von 24 Stunden ist schon sensationell. Ich weiß zwar nicht wieviele Mac Nutzer es da draußen wirklich gibt, aber wenn man bedenkt, dass die meisten wohl nicht gleich die Nachricht erfahren haben und dass gerade die Pro User, von denen es ja noch welche geben soll, es sich einfach nicht leisten können mal aus spaß an der Feude ein Upgrade auszuprobieren. Es macht eher Sinn nicht der erste zu sein, sondern abzuwarten welche Probleme auftreten können. Die (berechtigte) Angst vor Updates ist bei vielen größer als man glaubt, mit dem Preis hat das eher wenig zu tun.

Die Updates der Hardware sind natürlich sensationell still abgelaufen. Allerdings bleibt es mir unverständlich, wieso man sich ebenso über das Ende des weißen MB freuen sollte, war es bis jetzt *das* MacBook, das sich Studenten zu leisten trauten, ohne gleich als reicher Schnösel beäugelt zu werden. Mit nem Air steht man da schnell als Snob da (unabhängig davon, dass es jetzt sowieso nicht viel teuerer ist). Apple hätte ein einsteigermodell für 700 bis 900 Euronen beibehalten sollen. Ein Computerhersteller, der mit 40% Gewinn prahlt, könnte sich das durchaus leisten, zumindest dass die Mac Minis immer noch ohne Maus und Tastatur daher kommen, erscheint unter diesem Aspekt ein wenig zynisch.

Klar, Einstiegsmodell für 700 Euro und dann das Ganze im Aldi anbieten... Dann brauchen wir Apple nur noch in ACER umbenennen...

@Vorredner: Ja ne ist klar, wäre ja auch schlimm, wenn der Aldianer sich auch MacBooks leisten könnte. Mit denen will doch ein echter MacFan nicht gleichgesetzt werden!
Da freuen wir uns doch, dass Apple die Latte jetzt deutlich nach oben gesetzt hat. So können wir Mac-User uns weiterhin "besonders" vorkommen.
By the way, die Einstiegspreise bei der Konkurrenz liegen bei 400 - 500 Euro. Da könnte sich das MB auch weiterhin deutlich davon abheben. Get real!

Bei der Nennung Organza, können wir nicht ignorieren anderen floralen Details, die zu verhandeln
brautkleider als Basis für eine florale Spitze applique bedienen ist. Wenn Sie lace hinzufügen, um den Organza, wird der Blick sich leicht und frisch, die einen Garten wachsen auf Ihre hochzeitskleider wie. Es ist eine große subtile und romantische Details, wenn es getan in weißen abendkleider.

蜜桃粉色的小外套,挺括而有型的翻领设计。秋冬新款显露出唯美的帅气气息,精致的短造型,更加的利落而可爱,细腻的面料,散发出唯美的温馨气息,更加的浪漫嗯。经典的黑白色彩,鲜明的条纹图案,让衣衣非常的有层次,婚纱礼服深V字型的衣领,透露出迷人的干练风,挺括的版型,让婚纱礼服非常的有型,给人所以非常干练的时尚感觉。

また、ヴィータベラ結婚式ドレス
.全体ブライダルパーティーを一致させることができます花嫁介添人のドレスは、ドレス自体と同じ小売店やウェブサイトの多くでご利用いただけます。また、ウエディングドレス
の多くは、花嫁介添人ドレスとして倍増できるほど簡単です。代わりに、あなただけの迷彩柄のアクセントでベール
を着用してください、ブライドは、完全な迷彩服を着ている、茶色や緑の新婦付添人のドレスを着た乗務員をドレスカラードレス 格安
,完全な迷彩柄を着用することを選択した場合。

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.