IK Multimedia spendiert seiner Suite legendäre Kompressoren

TRackS um Black 76 und White 2A erweitert

Laut Hersteller wurden mit Black 76 und White 2A zwei Legenden der Mixing/Mastering-Suite als Add-On zu IK Multimedia T-RackS hinzugefügt. Hierbei handelt es sich um zwei analoge Kompressoren, die sich an den 1176 beziehungsweise dem LA2 orientieren.

Von   Uhr

Der Black 76 soll eine Emulation des 1176LN sein, der sich seit Jahren grösster Beliebtheit in der Audioszene erfreut. Die Nachbildung eignet sich laut Hersteller für Schlagzeug, Vocals, Gitarren, Piano, Chöre, Bläser und Streicher. Zudem ist der Kompressor in der Suite auch als Stereoversion enthalten.

Mit dem White 2A Levelling-Amplifier hat IK Multimedia versucht, den beliebten LA2A nachzubilden. Bei dem Original handelt es sich um einen röhrenbasierten Kompressor, der ursprünglich fürs Broadcasting entwickelt wurde. Die Software-Variante soll sich besonders gut die Aufnahme und das Abmischen eignen.

Der Black 76 und der White A2 sind jeweils für 90 Euro als Download oder Retail-Box im Fachhandel erhältlich. Beide Plug-Ins laufen als AU/VST/RTAS-Applikation unter Windows und Mac. Sie stehen auch als 64-Bit-Version zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "TRackS um Black 76 und White 2A erweitert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.