Fohhn stellt neues Audiointerface vor

Fohhn A-1 live: Audiointerface für besondere Ansprüche

Mit dem Audiointerface A-1 live aus dem Hause Fohhn sollen Audiosignale vom Computer störungsfrei und ohne Qualitäts- oder Pegelverluste direkt auf professionelle Beschallungssysteme übertragen werden können. Die kleine Box soll somit Audiosignale in höchster Qualität liefern.

Von   Uhr

Das A-1 live ist ein zweikanaliges USB-Audiointerface mit symmetrischen XLR-Audioausgängen und galvanisch getrennter USB-Verbindung. Das Interface wurde entwickelt um eine hochwertige, störungsfreie Übertragung von Audiosignalen eines Computers auf Beschallungssysteme zu ermöglichen, so der Hersteller.

Viele handelsübliche Soundkarten verfügen laut Hersteller häufig weder über einen symmetrischen XLR-Ausgang noch über eine galvanische Trennung der USB-Verbindung. Die Folgen sind oftmals Einstreuungen, Brummen, schlechte Übertragungsqualität oder zu niedriger Ausgangspegel, so Fohhn. Diese Probleme sollen mit dem A-1 live der Vergangenheit angehören.

Zu seinen Anschlüssen zählt das Audiointerface A-1 live eine galvanisch getrennte USB-Verbindung sowie zwei symmetrische XLR-Ausgänge. Das Ausgangsformat soll eine Qualität von 16-Bit bei 44,1 beziehungsweise 48 kHz haben. Laut Hersteller sind zur Installation keine Treiber notwendig. Das Audiointerface soll auf Windows-, Mac- (ab 10.4) und Linux-Plattformen (ab Kernel 2.6) laufen.

Zum Preis und Auslieferungstermin liegen uns noch keine Informationen vor.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fohhn A-1 live: Audiointerface für besondere Ansprüche" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.