Roadmap

Apples M4-Chip soll noch dieses Jahr kommen

Apple wird bald  mit der Einführung der M4-Chipfamilie beginnen.. Wie Bloomberg berichtet, steht Apple kurz vor der Produktion der ersten Charge von M4-Prozessoren.

Von   Uhr

Die Produktion der M4-Chips steht kurz bevor, und Apple rechnet laut dem Bloomberg-Bericht damit, dass die ersten M4-betriebenen Geräte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Es wird erwartet, dass die Markteinführung eine breite Palette von Mac-Modellen umfasst, darunter einen neuen iMac, ein preiswerteres 14-Zoll-MacBook Pro und High-End-Versionen des 14-Zoll- und 16-Zoll-MacBook Pro sowie einen überarbeiteten Mac mini.

Die Strategie sieht eine schrittweise Einführung von M4-Chips für das gesamte Mac-Portfolio vor, berichtet Bloomberg. Die Markteinführung wird sich bis ins nächste Jahr hinein erstrecken.

Über die unmittelbare Markteinführung hinaus sieht die Vision von Apple für das Jahr 2025 eine breitere Integration des M4-Chips vor, so Bloomberg. Die erwarteten Aktualisierungen betreffen die MacBook Air Modelle, den Mac Studio und die Spitze von Apples Desktop-Reihe, den Mac Pro. Die M4-Chip-Familie soll eine verbesserte KI-Verarbeitungsleistung bieten.

Das Herzstück der M4-Produktreihe sind drei Hauptvarianten: der Einsteiger-Chip Donan, der High-End-Chip Brava und der Spitzen-Chip Hidra.

Der Mac Pro soll den Hidra-Chip erhalten. Obwohl der Mac Pro das am wenigsten verkaufte Modell ist, werden seine Verbesserungen, insbesondere bei der Speicherkapazität - er unterstützt angeblich bis zu einem halben Terabyte RAM - seinen Status bei den High-End-Anwendern festigen.

Bist du schon gespannt auf die neuen Macs mit den M4-Chips? Welches Modell würde dich am meisten interessieren und warum?

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples M4-Chip soll noch dieses Jahr kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...