Wie alt genau wird nicht verraten

Geburtstag ohne Geburtsjahr im Adressbuch speichern

Im Adressbuch von OS X kann für Kontakte neben Namen, Telefonnummern und E-Mail-Adressen und weiteren Daten auch der Geburtstag angelegt werden. Dabei ist OS X weniger streng als so manche Webseite und verzichtet ohne Probleme auf das Geburtsjahr.

Von   Uhr

Klar, von den meisten Freunden und der Familie kennen wir den genauen Geburtstag. Doch von Arbeitskollegen und Bekannten vielleicht nicht oder zumindest nicht genau. Zum Glück kann beim Abspeichern des Geburtstags auf die Angabe des Geburtsjahres verzichtet werden.

Geben Sie einfach den Geburtstag sowie den Geburtsmonat ein, und speichern Sie wie gewohnt. Eine Erinnerung für die Person taucht natürlich trotzdem im Kalender auf.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Geburtstag ohne Geburtsjahr im Adressbuch speichern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Oha, das sollte doch wohl jeder wissen, der den Kalender schon mal benutzt hat. Es gibt ja Infos, die wenigstens Einsteigern helfen können, die hier gehört eher nicht dazu.

Ich bin kein Einsteiger, aber mir war das neu. Weil das nämlich - wenn ich mich nicht irre - beim Adressbuch von 10.6 noch nicht ging. Und ich grade erst auf den Berglöwen umgestiegen bin.

Aber du hast schon recht: man sollte andere immer abwerten, damit man sich selber besser vorkommen kann. Man ist ja soooooo schlau!

Na ja, genau das hast Du ja grad mit mir gemacht. Wenn ich jemandem auf den Schlips getreten bin, tut es mir ganz ehrlich leid! Das ist doch kein Grund, rumzumotzen. Ich arbeite seit 25 Jahren auf Macs und wenn ich ein Geburtsjahr nicht wusste, habe ich natürlich den bekannten Teil eingetragen. Ist doch völlig normal, vor allem, seit der Kalender ein geburtstagsfeld besitzt. Und ich bin absolut sicher davon ausgegangen, dass das jeder mindestens genauso macht, wenn ich es schon tue. Und dann hätte man es doch automatisch erfahren, wie sich die Daten darstellen. Ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen (und ich lebe von meiner Fantasie), dass jemand angeblich jahrelang diese Funktion nutzt und das nicht bemerkt. Wie soll das gehen? Und an welcher Stelle schreibe ich denn bitte, dass andere dümmer sind? Ich schrieb nur, dass ich das für eine überflüssige Info halte.

Wusste ich auch nicht. Bin seit dem Performa 5200 Macfan und als Anwalt wohl auch nicht dümmer als der Durchschnitt. Auch brauche ich den Kalender beruflich mehrmals täglich. Mein Tipp: versuch deine jugendliche Arroganz zu überstehen. Es könnte sein, dass du bei Weitem nicht der Klügste bist, nur weil DU etwas weist...

Jugendlich ist gut, danke! ;-)

Und wo steht das mit dem »dümmer« und »klüger«? Wer das da reininterpretiert, sollte sich auch gern mal an die eigene Nase fassen. Aber einem 55jährigen mit »jugendlicher Arroganz« zu kommen, ist ja schon beinahe wieder ein Kompliment. Entschuldigung, wenn Du Dich angegriffen fühlst. Ist mir schon klar, dass ein Anwalt mehr drauf hat. Darum schreibt der auch immer seinen Beruf dazu, gell?

*weißt

Drauf geschissen!

Heut schon gewixt, da lässt der Druck im Kopf etwas nach ;)

Das ist doch ein schöner, gehaltvoller Kommentar zum Abschluss.

Ihr seid sowas von offtopic! Wenn Ihr Eure verhakten Geweihe wieder auseinander bekommen habt, dann bringt doch mal was konstruktives. Ich bin es leid, immer diesen ganzen Rotz lesen zu müssen, bevor etwas zum Thema kommt!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.