Bowers & Wilkins Zeppelin

Ein neuer Stern am Himmel für iPod-Lautsprecher geht mit dem „Zeppelin“ der Firma Bowers und Wilkins auf, der seit dem 11. März über Gravis erhältlich ist. Um es vorweg zu nehmen: Der Luftschiff-Lautsprecher kostet knapp 600 Euro – und wir sind der Meinung, der Preis ist gerechtfertigt.

Von   Uhr

Eine federgelagerte, freistehende iPod-Halterung ermöglicht den Anschluss jedes iPods mit Dock-Anschluss, ohne dass spezielle Adapter notwendig sind. Die Verpackung unseres Testgerätes gab eine Kompatibilität zu allen iPod-Modellen bis einschließlich der fünften Generation an, wir konnten das System allerdings auch mit iPhone und iPod touch nutzen. Bei der Verwendung mit dem iPhone konnten wir keine Audiointerferenzen feststellen, auch wenn wir nicht in den Flugzeugmodus schalteten. Bei eingehenden Anrufen wurde die Musik gestoppt.

Die Möglichkeit der Anpassung an neue iPod-Modelle und Funktionen ist auch insofern gegeben, als über einen USB-Anschluss an der Rückseite Software-Updates für das Gerät geladen werden können. Der Klang des Zeppelin ist erhaben und setzt neue Referenzmaßstäbe für kompakte iPod-Lautsprecher. Der Platz reicht hier nicht aus, um ins Detail zu gehen, es sei allerdings erwähnt, dass Räumlichkeit und Differenziertheit des Klangs umwerfend sind.

Fazit

An diesem Gerät müssen sich in puncto Klang iPod-Lautsprecher vorerst messen lassen. Die Fernbedienung ist verbesserungswürdig.

Testergebnis
ProduktnameZeppelin
HerstellerBowers & Wilkins
Preis600 €
Webseitewww.bowers-wilkins.de
Pro
  • brillanter Klang
Contra
  • Fernbedienung verbesserungsfähig
Bewertung
1,5sehr gut

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bowers & Wilkins Zeppelin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.