Welches ist das richtige für mich?

Maclife PlusIm Test: iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max

Nach dem iPhone 12 und iPhone 12 Pro hat Apple nun mit dem iPhone 12 Pro Max und dem iPhone 12 mini auch die deutlich interessanteren Modelle in den Handel gebracht. Wir haben sie ausgiebig getestet. 

Von   Uhr

Es ist schon eine echte Herausforderung, gleich vier iPhones innerhalb kürzester Zeit ausgiebig zu testen und sich dann auch noch ein Urteil über die Geräte zu bilden, aus dem sich im Idealfall auch noch eine Kaufempfehlung für jemanden wie dich, der du diesen Testbericht liest, ableiten lässt.

Obschon sich dieser Testbericht mit den beiden neuesten Modellen, iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max, auseinandersetzt, wird sich das Fazit also unweigerlich wieder auf alle vier iPhone-12-Varianten beziehen müssen. Den ausführlichen Testbericht zum iPhone 12 und iPhone 12 Pro hast du ja bestimmt schon gelesen.

Das iPhone 12 mini

Viele Apple- und vor allem iPhone-Fans – und unter ihnen auch Mitglieder der Mac-Life-Redaktion – hatten schon nicht mehr damit gerechnet, dass Apple nochmal ein kleines iPhone auf den Markt brächte. Geschweige denn, ein aktuelles Mini-iPhone, also nicht bloß ein SE-Modell. Zu lange waren die Rufe zahl...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?