Sennheiser CX True Wireless

Maclife PlusSennheiser CX True Wireless: Herausragender Klang ohne Kompromisse? 

In-Ear-Kopfhörer spalten: Entweder es ist die einzig wahre Kopfhörerform oder du findest sie viel zu unbequem, weil sie schlecht sitzen. Die Rede ist von den Kopfhörern, die tief in deine Gehörgänge eindringen und mit Silikonkappen am Platz gehalten werden. Die Sennheiser CX True Wireless aber überzeugen sogar unsere skeptische Autorin.

Von   Uhr

Bei kabellosen In-Ear-Kopfhörern ist sicherer Halt einer der wichtigsten Aspekte: Denn rutscht der Kopfhörer einmal versehentlich heraus, fällt er tief oder geht sogar verloren, wenn du nicht die Reflexe einer Katze hast.

Die Sennheiser CX True Wireless können aber bei dem Halt im Ohr überzeugen, trotz großer Skepsis der Testerin. Einer der Gründe dafür sind die beigelegten Silikonaufsätze, die in unterschiedlichen Größen kommen. Je nach Ohrform und Größe können sie Tragekomfort und Halt herstellen.

Sie auf Dauer zu tragen, kann jedoch unbequem werden, wie wir im Test feststellen mussten: Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts können sie bei längeren Trage-Sessions schon mal an der Ohrmuschel drücken. Das kommt aber auch ganz auf die Ohrform der Besitzer:innen an.

Die auffällige Größe – böse Zungen könnten es auch als Klobigkeit bezeichnen – der Kopfhörer ermögli...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?