Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Upgrade fürs Kinderzimmer

Maclife PlusMusikboxen für Kinder im Test: Tonie, Hörbert und Co.

Hörspiele und Musik gehören in jedes Kinderzimmer. Dabei stellt sich für Familien schnell die Frage, mit welchen Geräten sie Bibi Blocksberg oder Rolf Zuckowski abspielen wollen. Wir vergleichen die besten und beliebtesten Musikboxen für Kinder.

Von   Uhr

Musikboxen für Kinder

Trends für Kinder kommen und gehen, aber Konstanten wie „Benjamin Blümchen“ und „Bibi Blocksberg“ bleiben. Auch heute noch sind Hörspiele und Kindermusik ein fester Bestandteil in vielen Kinderzimmern. Die ersten Erfahrungen macht der Nachwuchs oftmals durch die Musiksysteme der Eltern.

Aber je größer die Kleinen werden, desto selbstbestimmter wollen sie sein. Dies gilt auch für die Musikund Hörspielauswahl. Während die Klassiker überdauern, verändern sich die Abspielmedien mit jeder Generation. Von der Schallplatte über die Kassette bis hin zur Audio-CD hat sich in den vergangenen Jahrzehnten viel getan. Heute nutzen wir Erwachsenen in der Regel unsere Musik komplett ohne Datenträger und streamen sie direkt aus der Cloud auf unsere iPhones und HomePods.

Besonders für kleine Kinder ist dies alles aber oftmals noch zu kompliziert. Deshalb gibt es für sie spezielle Audioboxen, die mit...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?