Enthält Affiliate-Links [Was ist das?]Hype um den 300-Euro-Winzling

Maclife PlusLenovo Ideapad Duet Chromebook im Test: Ist das der „Game-Changer“?

Ist das der „Game-Changer“ für das Chromebook auch in Deutschland? Selbst der renommierte „Spiegel“ feiert Lenovos Tablet-Tastatur-Kombination ab. Was ist dran am Hype um den 300-Euro-Winzling?

Von   Uhr

Es gibt Computer, die es geschafft haben, das lange wie Blei mit sich geschleppte Image einer Marke oder eines Produkts nachhaltig zu verändern und damit die Weichen in Richtung des nachfolgenden Erfolgs umzustellen. Der ST befreite Atari Mitte der Achtziger von seinem Spielkonsolen-Image.

Der iMac entledigte Apple zur Jahrtausendwende des lang gehegten Verdachts der Unerschwinglichkeit und eröffnete so auch den deutschen Massenmarkt. Steht nun eine ähnliche Revolution an – diesmal von Lenovo?

Es deutet einiges darauf hin: Denn Chromebooks gibt es schon einige Jahre. Der ganz große Durchbruch über einige Achtungserfolge hinaus blieb ihnen bisher hierzulande jedoch lange verwehrt. Kann der Thinkpad-Hersteller dies nun quasi durch die Hintertür ändern?

Lenovo Duet Chromebook: Tablet inklusive Tastatur – oder umgekehrt!

Denn dessen allerorten Aufmerksamkeit erregendes „Ideapad Duet Chr...