Sichere iPhone-Kopfhörer für den Straßenverkehr und für den Sport

Maclife PlusJVC Nearphones HA-NP50T im Test: die perfekte Alternative für In-Ear-Hasser?

In-Ear-Kopfhörer sind ungemein praktisch – aber nicht jeder mag sie im Ohr tragen. JVC verspricht mit den Nearphones eine komfortable offene Lösung für den Büroalltag, aber auch für Sport und Freizeit.

Von   Uhr

Es gibt sie, diese In-Ear-Verschmäherinnen und -Verschmäher. Meine Nachbarin gehört dazu: Musik unterwegs hören? Ja, bitte! Irgendetwas in den Gehörgang stecken? Niemals!

Medizinerinnen und Mediziner sollten an dieser Stelle Beifall klatschen. In einem Interview mit der Mac Life erklärte etwa Dr. Veronika Wolter, HNO-Chefärztin der Helios Hörklinik Oberbayern, die Gefahren von In-Ear-Kopfhörern. Ihr Fazit: „Apple müsste den AirPods einen Warnhinweis beilegen!“

Apropos AirPods

Viele iPhone-Nutzende wissen daher die „normalen“ AirPods zu schätzen, die in der Ohrmuschel liegen, statt sich weit in den Gehörgang zu bohren. „Lookalikes“ gibt es zuhauf, die Audioqualität besonders von Billigkopien ist jedoch allzu oft enttäuschend.

Eine weitere Alternative bringt das japanische Traditionsunternehmen JVC aktuell in seiner zweiten Generation auf den Markt: Die kabelfreien HA-NP50T tragen den Beinamen „Nearphones“...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 4,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?