Sofortbild-Drucker für iOS-Geräte ausprobiert

Maclife PlusInstax Mini Link im Test: Das Sofortbild-iPhone

In etwa so groß wie Sonys Kassettenabspieler Walkman, verwandelt der Instax Mini Link dein iPhone ebenfalls in ein Relikt einer vergangenen Ära: eine Sofortbildkamera.

Von   Uhr

Die Fotografie hat mit der unmittelbaren Verfügbarkeit ihres Endprodukts an Charme verloren. Wo früher auf das Entwickeln eines Films und Papierabzüge gewartet wurde, steht im Digitalen jedes Bild unmittelbar nach Betätigen des Auslösers bereit. Moderne Sofortbildkameras drehen das Rad der Zeit zumindest ein Stück weit zurück und kultivieren sowohl das Warten auf Fotos als auch deren begrenzte Verfügbarkeit – schließlich kostet jedes Bild bares Geld.

Echte Sofortbilder am iPhone

Der Instax Mini Link ist eine Sofortbildkamera – aber ohne den Ballast einer Kamera. Stattdessen fotografierst du mit einer beliebigen iPhone-Kamera-Anwendung oder direkt mit der Instax-Mini-Link-App. Auf den ersten Blick hin wirkt diese etwas unaufgeräumt, die vielen Schaltflächen sind beim ersten Start verwirrend. Der wichtigste Button ist mit „Instax-Kamera“ betitelt. Er verwandelt die App in eine Sofortbild-Knipse mit Vorschau-Funktion. B...

Mehr Apple-Wissen für dich

  • Zugriff auf alle Inhalte von Mac Life+
  • Alle Magazine vor dem Erscheinen lesen.
  • Über 300 Ausgaben und Bücher als E-Paper
  • Maclife.de ohne Werbebanner
  • 31 Tage gratis, danach monatlich ab 2,99 €
Jetzt Gratismonat starten
Schon Mitglied?